Frage zu Reifengröße

  • #1

    So Freaks vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Und zwar geht es um unseren Chrysler Voyager 2,4 Typ GS Bj 2000.


    Im Schein und in Brief sind nur 215/65R15 eingetragen.


    Wo bekommt man den Info´s her was man noch für Größen fahren darf,da ich bei 3.2.1... für den Voyager 195/70 R 15 Winterreifen gesehen habe diese waren aber auf ein 2,5TD.
    Haben schon im Netz geschaut aber nix aussage kräftiges gefunden.


    Hoffe jemand kann mir/uns da weiterhelfen.


    Danke im voraus


    Gruß Michi

  • #2

    frag mal beim tüv nach, die haben so ne liste was man fahren darf und was nicht!
    oder die infos kannste auch bei jedem reifenhändler und sogar atu einholen!
    in eislingen gibt es ja noch den chrysler/citroen händler GORNY
    aber wenn du auf schnelle schauen willst,schau mal in die bedienungsanleitung, da steht irgednwo ganz hinten neben den motor und füll und höchstgeschwindigkeitsdaten auch die reifen größen die man auf den verschiedenen motoren fahren kann(ist bei Opel so)vielelcht auch bei chrysler!

  • #3

    jupp das ist ja das Dilemma bei mein dicken stehen zig varianten drin und beim Voyager nur die eine Größe.
    Wobei ich sagen muß das wir für den auch nur den neuen schein und brief haben.


    Das mit der Anleitung war nach den Blick in Schein und brief gleich das nächste aber da steht ja gar nix über die Reifen :cursing:


    Und der Gorny hmmm naja der will uns immer wenn wir da sind nen neuen voyager aufs auge drücken.


    Na da werd ich mal dienstag zum reifen-händler fahren und den ausquetschen.

  • #4

    asooo, naja das gorny bissle komisch ist wusste ich aber das die gleich so verkaufen wollen naja,
    fahr dann lieber zum tüv,weil vielelcht will der der reifenhändler auch gleich nen satz reifen mit alufelgen verkaufen, fährste zum tüv da in farndau, gehst rein in das büro,fragste dann die frau da,die ruf jemanden,dann kommt meistens so ein ältetrer herr und der sit echt nett,man kann den fragen,der schaut und druckt es für dich gleich aus!!!
    oder der fuchs,also gtü bei bauhaus,viele sagen die sind naja aber ich finde die sidn top!!!die schauen bei kleineren sachen mal weg!!!
    da könntest auch noch die infos holen!

  • #5

    naja reifen-dealer werd ich mal weichklopfen und ihn zu verstehen geben das wir nächstes jahr für den voyager neue Sommerpellen brauchen und für mein dicken auch neue 19er sommerpellen da soll er auch gleich mal nen preis machen.
    Aber sonst werd ich mal zum TÜV machen.


    Ja der Gorny ist schon komisch da war der Voyager mal bei ihn wegen nen blöden Bremslichtschalter und mußten ihn da lassen wegen bremsen ohne licht ist uncool,Das frauli dann mit mein Dicken auf arbeit und ich stand dann beim gorny und nix Leihwagen,der wollte mir nen Taxi rufen :cursing: ,und dann viel ihn ein er hat nen Citroen C1 da ,als ich den gesehen habe hab ich echt gedacht ich Brech zusammen,hab ihn dann zu verstehen gegeben das ich mich nicht in so ne konserven-Dose setzt,und dann nach ewigen hin und her hab ich nen Chrysler 300C Limo bekommen.
    Was für eine Geile Karre,also der Wäre genau mein Ding

  • #6

    meinste so nen schwarzen chrysler 300 mit fetten chromfelgen???
    ja man der sit geil, aber was ich an gorny lachhaft fand, das war wo in eislingen dieses kreiselfest war, da war autohaus gonry und kauderer,die fahrzeuge von kauderer alle offen, mann konnte sich in alle reinsetzen,auch in neuen mondeo und s max sport etc, bei gorny ne ne nix da,okd as der 300c zu ist okay,ber selsbt die c1 und so billig teile waren alle zu,da habe ich gesagt,beim ford kannste rein alles anfassen,und der gorny hat angst wenn man da 5 min in einen von seien autos sitzt,und die ziehen einen über den tisch,also ich finde die komisch aber richtig,aber wenn du sagst eint axi rufen! das nennt man net grade kundenfreundlich! imerhin zahlst du die ja!!!
    bei unseren opelhändlern gibt es immer nen leihwagen,die fragen noch ob es ein vectra zafira oder astra sein soll!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!