Astra H Felgen auf Omega fahren???

  • #1

    Hi Leute.
    Kann man die Astra H Felgen im Design "Sport 2" in 7 J x 17, ET 39 problemlos auf dem Omega fahren??? ?(


    Die haben orginal 225/45 R 17 91V drauf. Kann man die auch mit 215-45-17fahren????

    Gruß
    Zeus

  • #2

    Deine erste Frage kann ich dir leider nich beantworten.


    Dafür kann ich dir zur zweiten was sagen.
    die 215er hätten weniger Abrollumfang, was mindestens ne Tachoangleichung benötigen würde.
    Der Unterschied wäre zwar nicht extrem, würde sich aber bemerkbar machen. Könnte dir den Unterschied jetzt ausrechnen, bin da aber momentan irgendwie bissl zu faul zu^^

  • #5

    Ach so, jetzt hab ichs kapiert. Sorry, wohl zu schnell gelesen^^


    Rein theoretisch gehts auf jeden Fall. Also 215er auf den 7" Felgen.


    Musst halt schauen, ob das mit der ET passt und ansonsten würd ich mal beim nächsten TÜV fragen.

  • #6

    Wenn die 215-45-17 auf den 7x5 17 fahrbar sind dann doch auch problemlos auf der 7x17 oder??? ?( :(


    Wo bekommt man denn eine "Liste" auf der alle zugelassenen Reifen für ein Modell stehen??? Bei Opel find ich sowas nur für die aktuellen Modelle!!!! :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!