Irgendwie scheinen wohl in dieser Zeit (Winter) viele ein ähnliches Problem zu bemerken!
Meine Heizung wird auch nicht so warm wie sie eigendlich sollte, sie wird einwenig wärmer als "lauwarm", aber das ist mir jetzt schon zu wenig, was mache ich dann wenn es Minus10 - 20 Grad hat?
Ich hatte das selbe Problem mal mit einem Ford Scorpio 24V, da war der Heizungskühler dicht, aber der hatte im Gegensatz zum Omega so gut wie garkeine Heizungswirkung mehr.
Ich habe damals mal einwenig im Ford Scorpio Forum rumgeschnüffelt das es mittlerweile nicht mehr gibt, und dort wurde mir mitgeteilt das man den Heizungskühler auch leicht renigen kann wenn man ihn eingebaut lässt, mir wurde geschrieben ich soll im Motorraum nur die zwei Schläuche die in den Heizungskühler führen abziehen und "Kaffeemaschinenentkalker" einfüllen und das ganze dann mit einem Schlauch durchspühlen!
Ich habe das dann allerdings nicht mehr gemacht weil ich den Wagen dann abgemeldet und später zum Schlachten verkauft habe!
Aber das System müsste beim Omega ja eigendlich auch funktionieren, ansonsten muss wirklich der Heizungskühler raus, ich kenn es allerdings nur so das man das komplette Amaturenbrett ausbauen muss, das war auch damals mal bei einem 5er BMW (E34) so.