95er gegen 96er Lenkrad tauschen

  • #1

    Hi,
    im Moment habe ich dieses Lenkrad:

    Das zeigt jetzt allerdings erste Auflösungserscheinungen, weshalb ich es in nächster Zeit gerne austauschen möchte.
    Wenn es möglich ist, würde ich gerne das Lenkrad vom 96er Modell nehmen:


    Ist das Plug&Play oder muss man da mehr tauschen als Lenkrad und Airbag? Lenkradfernbedienung wollte ich nicht nachrüsten...

  • #5

    Normalerweise, darf man nach dem Sprengstoffgesetz, überhaupt keine Airbags verschicken.


    Das Lenkrad vom 9/97 aufwärts, passt zwar, aber für die Lenkradfernbedienung, müßtest du auch die Wickelfeder mit übernehmen und auch den dahinter liegenden Kabelbaum.

  • #6

    Ja die Fernbedienung wäre mir egal, da ich diese an meinem Radio eh nicht nutzen kann.
    Also kann ich ohne Probleme bsp. das Lenkrad aus nem Facelift nehmen? Was muss alles mit übernommen werden?
    Lenkrad, Airbag und Schleifring, oder sonst noch was?


    Kann ich evtl. auch das Lenkrad vom Vectra C verbauen?

  • #7

    Hi.
    Vom C Vectra soll nicht passen ( Aufnahme- bzw. Nabe ) . Was hast Du denn für ein Radio drin? wegen der LFB mein ich.


    Viele Grüße


    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

  • #9

    also egal welches nachrüstradio,sobald man ein anderes wie original hat geht die lfb nicht mehr, aber dafür gibt es adapter(bei jvc weiß ich es jedenfalls)
    mit diesem adapter kann man auch dann die lfb an einem nachrüstradio nutzen, denke alpine hat sowas auch,ist ja auch ein großer und bekannter autoradiohersteller,


    zu dem airbag,ne die aus dem vectra c wie schon gesagt passen nicht von der narbenaufnahme!
    und versendet werden die lenkräder ohne airbag!!! weil dies wie schon beschrieben unter das sprengstoff dingens da fällt, also wenn du dir ein anderes lenkrad kaufst wirst du kein airbag und auch diese abdekcung nicht dazu bekommen so weit ich es weiß, weil in eblöd werden ja die alle ohne airbag angeboten!

  • #10

    DHL Deutschland befördert grundsätzlich keine Produkte, deren
    Beförderung und/oder Lagerung gefahrgutrechtlichen Vorschriften
    unterliegen. Für Ausnahmefälle gelten die "Regelungen für die
    Beförderungen von gefährlichen Stoffen und Gegenständen."


    Als Gefahrgut gelten grundsätzlich Inhalte von Sendungen, die



    • explosive
    • gasförmige
    • entzündbare
    • ansteckungsgefährliche
    • giftige
    • ätzende
    • umweltgefährdende
    • radioaktive


    oder andere gefährliche Eigenschaften oder Aggregatzustände im
    Sinne des ADR (Accord Européen sur le transport des marchandises
    dangereuses par route) haben.


    Bitte beachten Sie, dass viele Produkte des täglichen Bedarfs im
    Transportrecht als Gefahrgut gelten, bei denen wir es nicht für möglich
    halten, weil wir ihre gefährlichen Eigenschaften häufig völlig falsch
    einschätzen. Zu diesen Gefahrgütern zählen zum Beispiel Haarspray,
    Parfüm, Streichhölzer, Gasfeuerzeuge, Tischtennisbälle,
    Erfrischungstücher.
    quelle DHL
    ach ja Airbags haben die Gefahrklasse 9

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!