V6 macht geräusche

  • #1

    Hallo Leute
    Mein 2,5 V6 macht komische zischgeräusche an der Ansaugbrücke ab und zu auch so ein Klingeln. Habe schon alle Schläuche nachgesehen und festgestellt das an der Stirnwand ein Schlauch etwa kleiner Finger dick lose rum hängt. Ist das der Entlüftungsschlauch vom AT? Opel meinte es könnten auch die dichtringe von der Brücke sein. Leerlauf ist total ruhig 500 Um. und auch sonst rennt er wie ein Uhrwerk.


    Hoffe auf eure Hilfe


    Gruß Schrauber

  • #2

    ja der schlauch ist die entlüftung vom at. meiner hat auch ein zischendes geräuch,das aber immer! hab auch schon alles kontroliert und die dichtungen neu gemacht von der ansaugbrücke und alles was darunter ist,hat keine änderung gebracht :( hab die suche dann aufgegeben,da alles soweit ohne fehler läuft :D denke mal,bei mir hängt das mit dem nachträglich eingebauten mantzel resonator zusammen :(

  • #4

    naja,normal wird es nicht sein :( aber was soll man machen wenn man es nicht findet 8| aber wenn du was findest,sag mal bescheid

  • #7

    Prüf mal deine Unterdruckschläuche die von hinten in die Ansaugbrücke münden...die werden gern porös! hab bei mir auch schon einen mit ner schelle geflickt...


    mfg Lexi

  • #8

    So nun werde ich am WE mal alles absprühen und nachsehen ob nicht doch wie schon geschrieben ein Schlauch porös ist oder gar ab. Gehen nur die 4 Schläuche hinten in die Ansaugbrücke oder sind noch irgendwo welche versteckt???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!