C26NE Läuft nicht

  • #1

    [font=&quot]Tach Gemeinde...




    Mein Omega A 2,6 läuft nicht richtig!


    Muss dazu sagen das er zur Zeit abgemeldet ist und ich auch keine richtige
    Testfahrt machen kann! Bin aber letztes WE mit ner 5er Nummer Gefahren...


    Also Folgendes -> beim beschläunigen ist es so ob er Festgehalten wird.


    Er nimmt nicht richtig Gas an erst wenn ich das Pedal richtig durch trete geht
    was!


    Der Leerlauf spinnt auch und die Drehzahl geht im Stand immer
    hoch-runter-hoch-runter... so das er fast aus geht und dann ist er
    wieder bei 2000U/min.


    Des weiteren riecht es im Auto auch sehr Benzin und der Verbrauch ist auch sehr
    hoch!


    Fehlerspeicher auslesen hat nix gebracht!


    Drosselklappenpoti is neu und das Leerlaufregelventil hab ich auch schon
    zweimal gewechselt!




    Also, ich weiß nicht was ich noch machen soll... hoffe das
    mir hier jemand weiter helfen kann.[/font]

  • #3

    wenn kein spritleck da ist mal die lambdasonde abziehen .Stecker liegt im Motorraum auf der Beifahrerseite vor der Windschutzscheibe oben unter der Plastikabdeckung


    Gruß Thom

  • #5

    Entweder die LMM Kaputt oder der Motor zieht Falschluft


    Dadurch das er Falschluft zieht kann es auch kommen das er aus dem Auspuff ziemlich nach benzin stinkt!und auch so unrund mit extremen drehzahlunterscheid läuft,
    hatte ich an meinem auch so ein ähnliches problem,er hat zu viel luft gezogen und dann war genau das gleiche.


    LMM kannste einfach testen,einfach den Stecker abziehen der am Luftfilterkasten sitzt!

  • #8

    Also das mit der Drehzahl macht er nur wenn er warm ist...
    Das andere das er nicht richtig zieht macht er immer egel ob warm oder kalt!!!
    Und wenn dann nach ca. 10km die MKL angeht Läuft er wieder als wäre nix also richtig gut!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!