reparierte reifen?

  • #11

    Das ist alles richtig, aber kein Reifenhändler wird dir den Reifen flicken wenn er erfährt das der Reifen für Geschwindigkeiten über 210 k/mh
    zugelassen ist.
    Ich selber habe über 5 Reifenhändler und Werkstätten abgeklappert und keiner wollte mir den Reifen flicken nachdem sie erfahren haben das es ein ZR Reifen war.


    Gruß Wartburg

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #12

    also meine erfahrung nicht an meinem auto der reifenhändler hier hat an einem bmw m3 e46 den reifen wegen nagelschaden geflickt und auch nach mehere nachfragen wegen geschwindigkeiten ,er meinte das es früher so gewesen ist aber heute die freigabe für die geschwindigkeiten gegeben ist.


    der text oben von mir ist vom adac kopiert gewesen

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #14

    Moin!


    Hatte letztes Jahr 4 (ja, in Worten: vier) Nageldefekte. 3 an den Sommerreifen (Geschwindigkeitsindex V), einen am Winterreifen ("T"). Der freie Werkstattmeister meines Vertrauens weigerte sich, die Sommerreifen zu insten - den Winterreifen "durfte" und wollte er reparieren (gut 10 €).


    Habe die Sommerreifen dann bei einem zertifizierten Reifenfachhandel (jeweils gut 25 EUR) reparieren lassen. Bislang keine Probleme! Dieses Jahr dann der 5. Nagel (bzw. der 4. - im Winterreifen war 'ne Schraube). Dort fragte man - obwohl ebenfalls Reifenfachhandel - nicht großartig, man machte einfach. (War mir zu peinlich, bei meinem "Stammreparateur" wieder aufzuschlagen.) Kostete 20 €.


    Fahre nun nicht ständig 230. Habe keinen Luftverlust, keine sonstigen Auffälligkeiten. *3mal-auf-Holz-klopf* Ich würde - bei entsprechendem Profil - nach wie vor Reifen reparieren lassen. Kann aber verstehen, wenn bei hoher Beanspruchung der eine oder andere Zweifel daran hat. Nur warum fährt man ZR auf 'ner Omme? Dimensionsbedingt?? Da wäre ich auch vorsichtiger.


    Ach, ja: Defekte alle ziemlich in Profilmitte


    Gruß,
    M.

    Alpha-Männchen fahren Omega!
    Schiebedach?? Na, klar!!! Allein schon wegen der Beinfreiheit für die Beifahrerin ;)

  • #15


    ob du es glaunst oder nicht der bmw fahrer wollte eine rechnung wegen absetzen (selbständig)


    ich will mich nicht auf etwas festsetzen ,nur mitteilen was der reifenfutzi gesagt hat, ist auch keine hinterhof firma hier und der bmw fahrer bekannt ebay blaue....4you


    entweder es gibt eine art der repa die vernünftig ist oder der reifenfutzi ist es scheiss egal was ich mir nicht vorstellen kann


    ist ja auch egal es muss jeder selber wissen ob er es macht oder nicht und ich finde es kommt auf dem preis des reifens an

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #16

    Eine Rechnung bekommt man selbstverständlich beim Reifenheini der vernünftig arbeitet.


    bzgl. der Geschwindigeit kommt es einfach nur darauf an welches Verfahren der Reifenheini anwendet.


    Ich war im Frühjahr beim erstem Reifenheini und der wollte nicht. Er wollte mir neue Reifen verhökern. Der zweite sagte kein Thema und er habe sehr häufig gehört das sein Konkurent lieber Reifen verhökert.
    Die Reifenflickerei hat mich 12,50€ gekostet ich musste aber etwas über einen Tag warten bis ich mein Gummi wieder abholen konnte.Denn der Reifen wird auch für eine gewisse Zeit erhitzt.


    Es gibt auch die einfache Flickschusterei. Da bekommt ihr euren Reifen nach nen paar Minuten wieder. Da wird lediglich das Loch aufgebohrt, nen Stopfen mit etwas Kleber rein und fertig. Das taugt aber nichts für hohe Geschwindigeiten. Für Winterreifen soll das aber auch reichen.
    Die Polizei lässt so Ihre Fahrzeuge übrigens auch auf die Schnelle wieder flott machen.



    Bis denn vom Sven

  • #17

    Habe auf meiner Omme 225/45 R17 von der Vmax würde auch H reichen.
    Habe aber in der Größe leider keine H gefunden deshalb ZR.
    Die Reifen waren damals 3 Monate alt als ich mir ne Schraube eingefahren habe. Und wie gesagt keiner wollte mir den Reifen reparieren. :wacko:
    Vielleicht wohne ich ja in der falschen Gegend :D


    Gruß Wartburg

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

    2 Mal editiert, zuletzt von Wartburg ()

  • #18

    Kann ich nur bestätigen.... Mein FOH hat meinen Vorderreifen auch geflickt. Ich fahre ihn seit 6 Monaten und hab ja den schweren Diesel vorne drin, keinerlei Probleme. Und eine Rechnung habe ich auch bekommen.

  • #19

    Auch ich hatte mir vor einigen Wochen eine Schraube eingefahren. Bei den meisten Reifendiensten bin ich abgewiesen worden. Weil V-Reifen. Ich hab dann einen Betrieb aufgesucht, die auch Warm flicken können. Die geben mir Rechnung und Garantie! Leider sind solche Betriebe nicht gerade breit gestreut.

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #20

    Moin,


    eher selten scheinen die wirklich zu sein. Der Reifenheine ( größere Kette ) kann es nicht. Die Freie Tanke mit etwas größerer Werkstatt hingegen hat die Möglichkeit.


    Ich hab gestern noch mit ihm Telefoniert weil ich mal wieder eine Schraube "eingesammelt" habe und wissen wollte wann er Zeit hat. Naja der Termin hat sich dann gestern abend erledigt als mir der Kühler gerissen ist. Jetzt muß ich erst al auf nen neuen Kühler warten und damit sich der Reifen nicht Platt steht kommt gleich erst mal das Notrad drauf.



    bis denn vom Sven

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!