Sportauspuff für alte Omme

  • #21

    um aus einem 2.0 ein soundwunder zu machen das nachher auch nicht nur nach kaputem Auspuff klingen soll ,brauchst einen Sportendtopf und einen geänderten MSD .
    Oder halt eine komplett Anlage ,der K&N macht viel Krach das auto läuft im sommer aber noch schlechter als es ohnehin schon läuft .
    Das macht alles keinen wirklichen sinn ,und wer sogar ein Endrohr montieren laßen will sollte sich vielleicht auf ein paar Alufelgen beschränken .
    Das macht mehr sinn als hunderte Euros in Kram zu investieren der das Auto nicht besser macht .
    Ich hänge das Video vom 2.0 Auspuff nochmal mit dran ,da besteht die Anlage aus Irmscher ESD und ein Durchgangsdämpfer als MSD .
    Klingt aber nur real mit Kopfhöhrer oder dicken Lautsprechern
    http://video.google.de/videopl…591048566389106278&hl=de#


    Gruß Thom

  • #22

    minn die 160 und rechne für den adapter nen 20 und nen 20 für das öl dazu, biste bei 200, klar 400 sidn das doppelte,
    aber nen esd macht nix ,nen sporti wird wenn falsch eingebaut dir weniger leitung zur verfügung stellen da der motor seine warme luft anzieht,
    wenn zu wenig öl auf den filter kommen schmutzpartikel in die einspritzung,wenn zu viel öl dann setzt sich dein luftmengenmesser oder luftmassenmesser,ne beim omega müssste das noc hder mengenmesser sein,die neueren haben massenmesser,oder umgekehrt,ja egal jedenfalls kann der sich zusetzen und dir ein fehler nahc dem anderen rausschmeißen, gebraucht bekosmmte so ein tel ab 10 euro, neu unbezahlbar fast!!!
    es ist halt die frage,das doppelte zu investieren oder mit der gefahr leben nen motorschaden oder luftmengenmesser schaden zu riskieren,
    ich weiß sowas kommt selten vor,aber es kommt doch ab und zu mal vor!
    ist halt deine sache!


    und trozdem 160 euro für nen sportlufi ist mener meinung nach zuuuuuuuuu teuer!!!
    meinesportlufi hat mit ansaugsystem aus polierten alurohren die man selber zurechtschneden muss nen 30 gekostet!
    und hatte auch ein gutachten für vectra astra omega dabei,aber wurde nicht annerkannt!!!und k.p wo ich den wich jetz habe,ist ja eh egal da mit das papier nur noch zum arschabwischen was bringen tut,
    es kommt auf dich an!!!du musst wissen war dir dein auto wert ist!!!da können wir nicht sagen mach das oder das, aber der größte teil wird dir zu nem sport esd für den omi raten und dazu ein durchgangsdämpfer!!!


    edit, ja thom danke dir!!!
    so kann sich ein c20ne anhören!dagegen kansnte jeden sport esd wegschmeißen machen nur bei vollgas und ab 3000 rpm erst krach!
    hättest du den kombi würde dich der esd 170 kosten,aber da du das gleiche problem wie ich hasst, limo und c20ne wird nix anderes übrig bleiben außer nen universallen zu kaufen und den versuchen einzutragen oder auf mein angebot zurückkommen, klar 400 sind nicht wenig,gebe ich zu,aber dir wird jeder bestätigen das nen irmscher esd neu für den c20ne limo eingetlich nicht mehr zu bekommen ist,nur noch ab 2.6 limo!!! und das bei imrscher für 642 euro!!!
    sind trozdem noch einiges an geld das du dann gespart hast!

  • #23

    mann darfs gar nicht sagen ...der Irmscher esd gabs mal neu für 75euro bei irgendeiner Irmscher sonderaktion .
    Aber sie wußten damals nicht mal obs der reine ESD ist oder ob es der ESD der komplett Anlage ist .Beim montieren wurde dann aber schnell klar das der Anschlußrohrdurchmesser
    größer ist als der orginal Auspuff .Daher mußte ich da noch ein Reduzierstück dazwischen montieren .
    Ich war vorher schon als am überlegen ob ich eine 6 zylinder Jetex drunter hänge weils nix gescheites gab ,daher kam mir der Irmscher ESD damals recht und ersparte arbeit .
    Wenn ich nächste Saison dazu komme werde ich dem 2.0 noch einen Sportkat spendieren und mal sehen ob sich am ton noch was tut .
    Wenn der Auspuff warm ist hört man den Caravan aber mittlerweile auch schon 2 Straßen weiter kommen :D

  • #24

    Bin gerade mal mit offenem Ori Filter gefahren ich fand das klang schon Super. Man hört den Motor zumindest mal!


    Kann ich das nicht einfach so lassen? Lach, wenn ich den ungefähr gleichen Klang mit dem K&N eingetragen bekommen wären mir das wohl 200 Wert.
    Aber ich glaub den Adapter brauche ich nicht! K&N Kit heißt ja eigentlich es ist alles dabei. Meine das ich das gelesen habe...


    Hmh so ein universeller Sportpott bekommt man die mit Teilegutachten? Aber 400... das ist mir echt zuviel Geld das darfste ja nicht nacherzählen :omg:

  • #25

    ich habe schon mehrmals geschrieben universallschalldämpfer gibts keine abe gutachten etc die musst die eintragen!
    schaut dir meine anderen posts an,
    sag mal biste knülle,sorry aber ist nicht bös gemeint,wie kannste deinen ori luftfilterkasten offen lassen??ßdu weißt schon das dein motor dreck zieht,dieser in die verbrennungsräume reinkommt und deine zylinderwände schöne tiefe riefen reinscheuert, auf nen motorschaden musst nicht mehr lange warten!


    ja thom meiner ist für ne anlage,auch nen größeren durchmesser,habe aber leider den irmscher msd nicht, hätte ich den würde ich das teil bei mir runterbauen!
    sag mal wenn du so ne 6zyl analge drunterbaust mit 2 msd und 2 rohren, verliert der c20ne dadurch doch leistung,also ich meine wegen dem gegendruck ist ja bei 2 rohren und 2 msd größer wie bei 1 msd und einem rohr!oder irre ich mich jetzt da???


    ja mit deinem k&n wird er sich auch so anhören!!!
    was der bissle sound ist dir 200 wert,da haste noch nie de richtig schöne duplexanlage am x30xe gehört, da weißte was sound ist,dagegen ist der c20ne ja ein leisetretter!


    ne bei deinem k&n brauchste auch den adapter,oder sehste da auf dem bild was??? bei neuen autos ist so,der ganze ansaugweg ist rund,wird ersetzt durch das k&n ansaugschlauch,in diesem ansaugschlauch befindet sich der lmm,also kein problem den rundne anschluss vom sporti einffach da drauf zu mahcen auf den ansazugschlauch!
    ja aber der c20 ne hat die j tronic!also das heißt der lmm sitzt nicht im ansaugschlauch sondern auf dem luftfilter kasten! dieser ist aber nicht rund sondern eckig! also rund und eckig passt ja net so zusammen!!!
    also brauchste den adapter,
    habe ja auch ein kit gekauft,und trozdem müsste ich das öl und den adapter dazu kaufen!!!


    also rechen pi mal daumen 200 euro für bissle mehr sound,gefahr des motorschadens und wie thom schrieb leistungverlust!besondern sommer stadverkehr!!!


    da würde ich mir nen universalen holen die ksoten net mal 50 euro,den drannbauen,unten paar schlagbuchstabe rausholen,(ich weiß ist nicht erlaubt aber es wird und wurde schon bestimmt auch von dem ein oder anderen hier im forum gemacht,ist ja kein sicherheitsrelevantes bauteil)dazu den dann eintragen lassen oder so da biste noch bei unter 200,selsbt mit nem durchgangsdämpfer biste drunter!!!

  • #26

    Wäre ja auch kein Ding aber war ja heute extra beim TÜV! Über 150 € klingt halt nach viel er meinte da muss man extra nen Platz absperren mit Asphalt 2 Leute und das ganze Equipment zum Test. usw. lohnt nicht!


    Vllt. mal bei der Dekra anfragen? Schau hier


    http://www.sportluftfilter-sho…rformance-kit_57-0040.htm
    Da ist er dabei!


    Da sind ja auch universelle Pics... Leistungsverlust ect. ist sicherlich auch ne Sache die man einfach testen muss... das beste wäre wirklich ein Sport ESD aber etwas über 400 € und dann ist da nichtmal der Einbau mit drin (ich weiß nicht haben die passenden ne ABE oder kommt TÜV auch noch dazu?)


    Und dann weiß ich nichtmal ob es mir besseren Sound bringt. 8o

  • #27

    das billigere luffi geräusch ist K&N Tauschmatte und ein großes loch ins untere Gehäuse schneiden ..macht nur 50 euro !


    Den 6zyl auspuff kann man getrost verwenden ,ist kein Problem .Man muß halt ein y einschweissen

  • #28

    also ich kann von luffi nur abraten..... ausser nervenden krach,höherer spritverbrauch und ärger mit der rennleitung haben die bei mir bis jetzt nix gebracht....
    und danach hab ich mir gedacht gibt man einmal etwas mehr geld aus hat man was vernünftiges als dass man dann hinterher beispiel bei dir?!
    angenommen 160€ luffi iwann sagste dir vielleicht ach nee der nicht und dann noch nen esd.....
    und dann kannste bei der a limo lieber gleich den esd vom forum kollegen hier nehmen.....
    meine meinung...



    gruss

  • #29



    http://www.atb-tuning.de/shop/…-Omega-A-detail-14198.htm
    Diesen?


    Hmh das klingt ja nicht so übel. Aber können die da einem was? Ich meine Ori ist es ja iwo immernoch, aber schon modifiziert :?:
    Wäre zu überlegen das mal zu testen son Ersatzluftfilterkasten bekommt man wohl noch oder? Falls es dann doch zu laut wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!