Sportauspuff für alte Omme

  • #11

    nein der b passt nicht unterm a ohne umbaumaßnahmen,
    also bei den 4zyl jedenfalls nicht,habe auch das thema schon durch,habe mir einfach nen uni bestellt und zusammen gebaut,aber einzelabnahme war teuer!!!


    http://www.omega-freak.de/foru…etplaceEntry&entryID=1292


    hier den verkaufe ich,ist vhb!


    also der irmscher esd bringt kaum was,aber es gibt halt nix anderes mehr für den c20ne in ner limo,damit muss man leben oder was zusammenschustern!

  • #12

    Ja ich sehs gerade.. aber 400 € und dann bringt das kaum was. Da bekomm ich ja nen halben Astra.
    Das hat nix.


    Dann doch nur für Optik nen Schalldämperaufsatz.. dann muss ich mich mal durchlesen was nen SportLuffi mit Eintragung kostet oder sowas.


    Möchte ja nur nen einigermaßen vernünftigen Klang bekommen.

  • #13

    für 200 euro und mit Tüv gibts nichts was Klang bringt und plug and Play anschrauben geht .Da muß man sich es schon selber stricken bzw schweissen .


    Der Irmscher klingt auch kaum anderes als der seriendämpfer ,erst wenn man dann noch den MSD ändert kriegt man einen Ton raus .
    Gruß Thom

  • #14

    ja aber irmscher kostet halt nun mal, 624 euro neu!!!


    es gibg nu nmal nix für nen omi c20ne,ist leider so,und wenn sind die preise nun mal höher wie für ein auto wo es die teile in massen produziert wird,schau dir corsa an dafür bekommste ja mehr als genügend,


    also entweder nen teuren esd kaufen, oder nen größeren motor rein,weil ab 2.6 bis 4.0i gibt es wieder anlagen,nur leider nicht für die 4 zyl modelle!
    sporti bringt schon was,aber das hörste innen bei ner omi kaum,wenn man draußen steht brüllt soagr der c20ne richtig gut,aber von innen ist es nur minimaler unterschied!


    oder du kaufst dir so ein unischalldämpfer von fk-automitive,ich weiß viele werden sagen bähhh und omg,aber habe einen esd und msd aus edelstahl drunter von dennen,selsbt zusammengebaut,auch eintragen lassen, und das ding hat bis jezt 0 flugrost und brüllen tut der richtig laut!
    in verbindung mit dem sporti, wurde ich schon gefragt sag mal das sit aber ein v8, und ich heee ne ist ein 2.0i, ich weiß ist nicht erlaubtdie kombination !aber das sit ja nur lautstärke und kein sicherheitsrelevantes bauteil wie fahrwerk bremsen licht etc

  • #15

    Aber wie ist das denn da bekommt man doch Stress mit der Polizei?


    Und bei nem Unfall? Also illegal mit nem ESD unterwegs zu sein ist mir dann glaube ich zu gefährlich.
    Dann lieber nen Sportluffi welchen ich jederzeit selbst wechseln kann.


    Kann mir denn jemand ein schönes Endrohr empfehlen? War heute bei ATU da haben wir ein bisschen durchgeguckt son recht großes ovales Rohr für 30 € also inkl. Einbau 70-80 €.
    Jedoch steht da ein dickes fettes ATU drauf was mich etwas stört, wobei man das im eingebauten Zustand vermutlich gar nicht mehr sehen kann.


    Jedenfalls soll das Rohr auch gerade sein, so komplett Original siehts iwie bescheiden aus.

  • #16

    die meisten esd haben doch ne abe, nur die universallen nicht!!!


    sportluftfilter musste eintragen lassen sonst kein verscherungschutz beim unfall und dicke anzeige wegen fahren ohner abe des fahrzeuges!!!
    außer du machst nen ausatuschfilter rein,der kommt in den originalen kasten rein,sound naja eher null % mehr!


    kauf dir doch irgendwo nen esd der für die omme passt gebraucht oder neu,bei ebay sind ab und zu welche drinne!!!
    oder frag mal bei paar firmen nach ob die dir einen bauen uns eintragen!
    man kann sogar nen universalen eintragen lassen wenn alles im grünen bereich ist!!!


    also für ein endrohr 70 euro ist happig,da würde ich lieber mir was anderes dafür kaufen!
    z.b felgen gebrauchte oder ein lederlenkrad etc,anstatt 80 euro für nen atu endrohr auszugeben!

  • #17

    http://www.atb-tuning.de/shop/…-Omega-A-detail-14194.htm


    Also Luffi mit Teilegutachten würde knapp 50 € kosten den Eintragen zu lassen!


    Das dürfte auf der Seite doch das passende sein?


    Dann noch dieser Adapter für nen paar Euro und die Eintragung da wäre ich mit 150-160 € dabei.


    Das wärs mir glaube ich wohl Wert.


    Aber wie ist das denn sind die dann leiser als die ohne Gutachten? Bemerke ich einen Unterschied.

  • #18

    es gibt offiziel keine sportluftfilter mit teilegutachten,die wurden aus dem verkehr gezogen meines wissens nach,
    also bei dem k&n weiß ich gar net ob du diesen adapter eckig auf rund brachst,bei den normalen universalen halt ist es so das man nen j-tronic adapter braucht,kosten bei atu nen 20!


    nein es gibt keine offizieln gutachten für nen sporti!


    schau mal fast 200 euro für nen sportluftfilter!dazu das öl etc, naja also mir wäre für so nen preis das nicht wertm,auf keinen fall,
    leiber das doppelte zahlen und nen sport esd kaufen mit abe,weniger stress mit tüv eintragung etc!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!