Wieder ein neuer :-)

  • #1

    Servus


    So will mal ein paar Worte loswerden.
    Heisse Jochen bin 23 Jahre alt und komme aus der nähe von Stuttgart im schönen Baden Württemberg.
    Fahre im Sommer einen B Vectra B1998


    Auf der Suche nach einem geigneten Winterauto bin ich am Montag auf einen Omega B ein paar Kilometer entfernt von meinem Wohnort gestoßen. (sofort verliebt)


    Leider war der Gute in einem misserablen Zustand


    Front fehlte
    Haubenlifte fehlten
    Mittelkonsole Lenkrad Türverkleidung waren Kaputt
    Schiebedach ausgebaut
    Rückleuchten ausgebaut.
    Stoßdämpfer ausgebaut
    277800 km auf der Uhr
    Kein TÜV
    Wasser im Auto


    Da er aber nach Einbau einer Batterie und mithilfe eines Überrückungskabels zum Leben erweckt werden konnte war noch Hoffnung da. Er läuft sehr gut und ruhig für seine km Zahl deshalb habe ich mir vorgenommen ihn ordentlich herzurichten und Optisch ein bischen aufzumöbeln.


    Nun werde ich ihn nicht nur über den Winter fahren sondern will ihn für längere Zeit behalten.



    Folgende Dinge sind bereits erledigt:


    Auto ordentlich gereinigt.
    Neue Batterie
    Wasser ist raus ausm Auto
    Neues Schiebedach ist drin
    Neuer Mitteltunnel ist drin
    Ölwechesel inkl VDD und Zündkerzen ist gemacht
    Opel Alufelgen mit neuen Winterreifen sid auch da


    Hoffe das ich bei meinen Fragen und auf der Teilesuche auf unterstützung von euch hoffen kann.


    Zum Abschluss noch ein Bild von meinem Sommerauto und ein paar von meinem neuen Liebling





  • #5

    Willkommen bei den Freaks :thumbup:

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #6

    Na herzlichst wilkommen!


    was hat der den fürn Muggel uner der haube? bei der (nicht vorhandenen) Ausstattung doch maximal nen 16 V ;)


    aber als Winterauto natürlich ideal! Schön das Du den reanimieren willst! :ok: Viel Erfolg!


    MfG Lexi

  • #7


    Ist ein X20XEV das ist auch der Grund warum ich ihn wollte, meine 2 B Vectra´s habe die selbe Maschine an Bord.


    Au ja Reanimieren wird so ne Sache hab heut mal die Schweller abdeckungen abgemacht.


    Da werd ich ein paar tage schweissen, Zinnen, Spachteln, Lackieren müssen :(

  • #8

    Herzlich wilkommen
    so ein sitz von der innenausstattung hab ich vor 2 wochen auf den müll gehauen, aber du machst ja sicher leder rein, wird ja jede menge angeboten auch hier im Forum ;)

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!