Sinnvolles Nutzen der Eco-Taste

  • #21

    Erst sollte mal klar sein, das "Auto" und "ECO" nicht das gleiche ist, und unabhängig voneinander sind.


    ECO steuert nur den Kompressor der Klimaanlage, und nur bei ausgeschaltetem ECO ist die automatische Umluftschaltung aktivierbar.


    AUTO steuert die Luftverteilung und die Gebläsestufen.


    Es kann im Herbst /Winter /Frühjahr sinnvoll sein, die Luft manuell auf die Frontscheibe zu stellen, wenn sie anläuft und die Gebläsestufe entsprechen einzustellen, aber die Defroststellung zu viel ist.


    Ich schalte teilweise im Herbst die Klima an, wenn alle Scheiben anlaufen, weil alle nasse Klamotten an haben.


    Ansonsten fahre ich mit ECO an und wenns zu warm ist, mach ichs Schiebedach auf :thumbup:

  • #25

    Also meine klima ist immer auf auto gestellt! Stellt frauchen das aus dann jibbs mecker vom alten! Habe noch nie probleme mit defekter klima gehabt wegen nichtnutzung! Das kälte schmiert ja auch sämtliche dichtungen der anlage! Daher heist es ja auch das diese ab und zu mal zugeschalten werden sollte! Meine funzt dadurch ohne macken!

  • #26



    Jaja,


    ich hätte es nicht geschrieben, wenn ich nicht der Meinung wäre, dass ich das in der Anleitung gelesen hätte!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!