Hallo liebe Opelgemeinde,
Bin seid vielen Jahren omi-Fahrer (2,5DTI Caravan) Nach gelungender Drallklappen Amputation fahre ich ziehmlich sorgenfrei und bin voll zufrieden. Nach jetzt 180000km stellten sich kleine Verschleisserscheinungen ein. (Hinterachse macht Laufgeräusche, Voderachse klappert) Vor ein paar Tagen habe ich duch Zufall einen Omi (2,6 V6 Caravan) gefunden den ich als Organspender nehmen wollte. Ich habe Ihn dann ohne lange zu überlegen für sage und schreibe 250 CHF (ca.100 euronen) per Handschlag gekauft.
Leider ist die Substanz so gut das ich mich entschieden habe ihn wiederzubeleben und als Zweitwagen behalten möchte, und da fangen die Probleme an.
Als ich ihn die ersten 10-20 mal gestartet habe sprang er sofort an lief dann ein paar sek. und ging aus. Mein erster Gedanke war Benzinpumpe, habe dann die Jungfräulichen Schrauben der Verdeckung gelösst und festgestellt das sie normal läuft. (Vördermege für erste nicht geprüft) Dann habe ich ihr ein paar leichte schläge mit dem Gummihamer verpasst Jetzt läuft er im Standgas bei ca 600U/min nimmt aber sehr schlecht gas an und läuft nicht rund. Dann war ich beim FOH und habe Fehler auslesen lassen , ergebniss Fehlzündung aber sonst OB. Leider habe ich hier in der Schweiz keine Fachmänische hilfe da es hier nur Komponentenaustauscher gibt und keine echten Fachleute mit Benzin im Blut..... brauche dringend eure hilfe...Bin dankbar für jeden realistischen Tip
Nochmal im Überblick:
- Springt gut an
-läuft im Standgas bei ca 600U/min
-nimmt schlecht Gas an
-läuft nicht rund
-Zahnriehmen gewechselt vor 10000km
Danke im Vorraus und ich hoffe die infos reichen für eine Ferndiagnose