Bin mir nicht sicher was ich mache soll!bitte um hilfe

  • #21

    hallo....


    hab gestern mein omi nach mir gehfahren 280km mit kaputter zkd angeblich!!!!


    also ich hab gesten mein auto abschleppen lassen per adac plus und ich musste staunen was ich da zu hören bekommen habe von den gelben engel!!!!!
    also ich angerufen und so kann auch einer raus und hat sich den omi angeschaut er dann gesagt verdacht auf zkd und ich dann so ja super und jetzt da sagt er mir ganz kalt nächste werkstatt und machen lassen ich dann so aber ich bin plus mitglied und da mochte ich den gerne nach hause bringen weil ich ein kenne der mich das mache kann!!!was ich da zu hören bekommen habe hat mir voll die schuhe ausgezogen da sagt er ganz klat der wagen hat kein werk der schade ist hoher als der fahrzeug wert den schleppen wir net ab nur ca,50m weiter zur werkstatt!!ist das normal!!!da frag ich den noch was ich jetzt machen soll weil ich den halt zuhause haben will da höre ich auf gut glück weiter fahren und hoffen das er den weg schafft kaputt machen kann man da wieso nichts mehr!!!!
    hab im vertrag nicht gelesen das es auf dem wert von wagen drauf ankommt!!!!!auf jeden fall ist der wage jetzt hier und hat nicht ein tropfen wasser oder öl verbraucht!!naja zkd hmmmm!!!

  • #22

    Hatte am Schluss mit meiner ADAC mitgliedschaft nur noch Ärger.... Ging dann soweit dass sie mich nicht mehr Abschleppen wollten,da dass Fahrzeug nicht auf meinen Namen lief,sondern auf meine Eltern.


    Hatte so einen Ähnlichen fall an meinen Vectra, es hieß nur bis in die Nächste Werkstatt, verdacht auf Pleullager schaden. Schluss endlich waren es die Hydros.


    Seitdem habe ich gewechselt auf ACE. Seitdem keine Probleme.



    Gruß Flo

  • #23

    Seltsam, ich habe da ganz andere Erfahrungen mit dem ADAC gemacht, bin mit meinem Omega liegen geblieben mit KZK dran, Problem mit der WFS, der Herr in gelb war da, Auto lief wieder, wollte losfahren, Auto aus, noch einmal angerufen und 1 Stunde später, war der TRansporter da. Jetzt kommts, der setzt sich in das Auto und läuft :o(. Hat mich dann gefragt, ob ich selber fahren möchte, oder besser Huckepack, natürlich habe ich den Huckepack nehmen lassen.
    Kein Thema, von wegen Werkstatt, oder so, nur die Frage wohin, ich nach Hause, gut, kein Problem.


    Wenn Du Plusmitglied bist, kannst du verlangen, das die dein Auto nach Hause transportieren, wenn du dem das nicht direkt sagst, sucht der erst mal die kostengünstigste Metode raus, also der kürzeste Weg in die Werkstatt. Wenn der Fahrer sich stur stellt, ein Anruf in der Zentrale vom ADAC und schon flupt die ganze Sache.


    Gruß
    Markus

  • #24

    also bei mir war es so, ich bin auch adac plus mitglied gewesen, war ca 250km von zuhause weg, aufeinmal lauer knall motor aus fertig, gleich geschaut,zahnriemen ok,kein loch im block ok,dann kam der leibe adac ne wir schleppen nur bis zur nächsten werkstatt ab,okay, der typ aus der werkstattt hört nur kurz,ach du hast dir deine pleuls gerissen,ich heee dann hätte ich aber ein fettes loch im block,naja er hat noch die kompression gemessen und sagte du hast 3 von 4 zyl abgeschossen!!!wir haben ein ersatzmotor mit umbekanten km stand für 800,ich nur ne ne ich komme gleich wieder,schnell zu europ car,nen leihwagen geholt,mit dem leihwagen nach hause abgegeben,meinen kumpel mt dme t4 angerufen anhänger gemietet und so haben wir dan das auto abgeholt!!!der adac hat gesagt das es bei diesem fahrzeug keinen wert mehr hat, was war es war ein nockenwellenriss,was beim c20ne ja nix macht!!ne neue nocke rein die ich eh noch liiegen hatte, aber seit diesem erlebnis bin ich bei adac weg!!!

  • #25

    ich habe ihn ja gesaht das der zu mir nach hause soll weil ich da ein kenne der das mir macht und er hat gesagt ne das geht net nur zur nächsten werkstatt!! auf jeden fall werde ich da heut hinfahren und krach machen und fragen wer jetzt die folgeschäden übernimmt wenn da was dran ist!!das kann doch net sein das man da oben so im stich gelassen wird naja gelbe engel sind auf jeden fall geschichte bei nir zahle so 9jahre betrage aber normal adac und jetzt hab ich auf adac plus umgestellt für so fälle und dann ist es genau so wie normal kunde nene ich hab die schnauze voll!!!!!!!!!!was machen die den wenn mal ein Dacia Logan mit motorschaden stehen bleibt der erst 1jahr alt ist wollen die dann auch sagen der schaden ist teurer wie der wagen oder wie???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!