Standlicht und Nebellicht an Xenon anpassen

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe (Originale!) Xenon-Scheinwerfer, will auch defintiv nie mehr was anderes haben :thumbup:



    Meine Frage, das "gelbe" Licht der Standlicht und Nebellampen trüben das ansonsten sehr chicke auftreten.


    Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja, welche Lampen für eine Anpassung an das Xenon-Licht geeignet wären ?


    Gruss


    der Ari

  • #4

    für das standlicht habe ich die philips bluvision drinne, leuchten selsbt bei meinen alten schweinferwerfer extrem weißlich,
    kostet ca 6 euro für 2 stück!


    für deine nebler kannste auch die philips bluvision nehmen,aber die kosten dann glaube ich 30 oder 40 für nen satz!

  • #5


    kannste lassen,wirken zum xenon immernoch sehr geldlich! da wirst du auch zu leds greifen müssen.

  • #8

    Na,




    dann werde ich mir mal weisse Lampen zulegen, und mir diese BlueVision anschauen,




    Gruss




    der Ari




    So, hier meine Erfahrung mit den " Blue Vison" :


    Ich habe mir einen kompletten Satz Stand und Fernlichtbirnen bei ATU geholt und eingebaut ( mit circa 2 Litern Blutverlust, durch diverse Schrammen die ich mir beim Einbau zugezogen habe ;( )



    Also, im Vergleich zu den Standardbirnen sind diese Birnen wirklich zu empfehlen, ich finde auch im Stand sehen die Blue Vison wirklich gut aus zu den originalen Xenons.


    Hätte mich beinnahe zu LEDs hinreissen lassen, aber ich hatte da doch zu viel Schiss, das mir mal im Falle einen Unfalls ein windiger Winkeladvokat aus den (nicht zugelassenen) LEDs einen Strick dreht und so bin ich halt bei den Blue Visions gelandet.


    Also, ich muss sagen, ich kann die Dinger nur empfehlen, sehen chick aus und passen sich den natürlichen Lichterscheinungen des XenonLichts auf schöne Weise an



    Hosianna und einen friedlichen Sonntag wünscht



    der Ari

  • #9

    na habe ich doch gesagt das die philips bluevision sehr nahe an das xenon kommen und sehr weißlich leuchten,
    habe die einmal probiert,und seit dem fahre ich die in jeden meiner fahrzeuge!seht naturlich sehr gut aus bei klarglas+xenon!
    und so teuer sidn die ja auch nicht,gibts teurere markenprodukte!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!