Tachowechsel...

  • #1

    Ein schwungvolles Hallo, liebe Genossen und Genossinnen... ;)


    Mal an die Bastler unter uns: es gibt doch ein Tacho vom Vorfacer, wo auch die Nebelleuchten vorn im Tacho angezeigt wird? Wenn ich jetzt meinen gegen so einen "Facelifttacho" vom Vorfacer tausche, gehe ich mal davon aus, das es trotzdem nicht so ohne weiteres funktionieren wird, oder? Oder nehme man ein Kabel und ziehe es vom Schalter zur Anzeige???


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #3

    Hallo...


    Ich meinte nicht die ab ´99 Facelift Tacho, sondern es wurde doch ab dem 98er Modell (Vorfacer) zusätzlich eine Anzeige für Nebler vorn im Tacho (unterhalb der 260) installiert...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #4

    also habe das so gemacht,ist jetzt keine nebelanzeige aber so ähnlich, beim omi a gibt es unten ne kontrollleuchte für das abblendlich/standlicht an,wird aber nur bein den lcd glaub beleuchtet,
    so aber die stromkreise leigen alle ja auf der leteirfolie,also die leiterfolie verfolgt,an den stecker nen kabel vom standlich drangemacht,und unten ne birnde mit sockel reingescrahubt,und schwupps ging es!


    also würde ich es mal versuchen ob du einfach nur ein kaleb dazuklemmen kannst,aber bin mir nicht sicher ob die schaltkeise beim b tacho innen oder außen verlaufen?!?!?! beim a verlaufen die außerhalb des gehäuses! da kann man ganz leicht nachverfolgen was für was!
    vieleicht weiß hier einer dies genauer ob beim b die schaltkreise im tacho oder außen am gehäuse sind !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!