Alarmanlagenschalter zum blinken bringen

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde,



    ich habe mir in der Bucht einen schicken Schalter für die DWA gekauft, um den einzigen Blindstopfen in meinem Armaturenbrett gegen den originalen Schalter auszutauschen.


    Beleuchtung war schon vorverkabelt, ich steckte den Schalter rein und - schwupps - war der Schalter beleuchtet (*freu*)


    Meine Frage, was muss alles noch gemacht werden, damit man den Schalter zum blinken bekommt, wenn man das Auto abstellt ?


    Hat das schon jemand gemacht ?



    Gruss in die Runde


    der Ari

  • #2

    soweit ich weiß hat das mit dem steuergerät der zv zu tun..
    steuergerät der wfs habe ich bei meinem omega ´94 abgetrennt weil ich auf funk zv und 2.alarmanlage umgebaut habe
    das funktioniert sonst nicht.
    die wfs schaltet sonst irgendwann an und veriegelt das auto und der motor wird auch abgeschaltet
    aber wie das genau geht weiß ich leider auch nicht
    werde aber in versuchen was raus zu bekommen


    gruß paddy

  • #3

    zu der sache hab ich auch mal nen kleine frage! und zwar kann ich auf demschalter drauf drücken wie ich will es passiert nix... oder ist der nur zum deaktivieren der alarmanlage?? wenn ja wie kann ich testen ob diese noch funktioniert??

  • #4

    Bin der Meinung mal gelesen zu haben, das er dazu dient die Innenraumüberwachung auszustellen.


    Lg Nine

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #9

    Ich weiß jetzt nicht wie es beim 99er ist, aber beim facelift brauch man nur das steuergerät tauschen. Beim 94er waren es 2 steuergeräte, die DWA also einzeln. Kann aber auch sein das ich mich irre.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!