Ruckeln beim gas geben bei niedrigen drehzahlen

  • #1

    Hallo alle omegafahrer/in.


    Hab seit gestern das problem das mein ommi ruckelt im niedrigen drehzahlbereich was könnte das sein????


    Hab am samstag die kerzen getauscht seit da an war das problem. Hab schon geschaut ob ich die zündkabel vertauscht habe aber dem ist nicht so.
    Würde mich über eure hilfe oder vorschläge freuen.

  • #2

    kerzen haben richtigen wärmewert? richtig angezogen?
    oben den gleichen anschluß wie die alten?
    fahrerseite vom 1sten zylinder vielleicht das zündkabel etwas abgezogen(aus versehen?geht schnell!)

  • #4

    Den Kerzenkrempel rausschmeißen und ganz stinknormale Kerzen einbauen.
    Nix mit Titan oder 4 Funken.
    Kabel durchmessen und falls defekt ersetzen.

  • #6

    Moin,
    es ist tatsächlich so. Hab das auch durch.mit neuen Bosch-Kerzen ging es 1000km gut,dann fing das ruckeln wieder an.Habe dann mit verringern vom Elektrodenabstand experimentiert. Hat alles nichts geholfen. Mein X20XEV mag die Bosch-Kerzen nicht. habe jetzt NGK BKR6EK verbaut. Motor läuft wieder prima.


    LARS

  • #8

    Bis vor kurzem waren NGK BKR5EK in meinem V6 drin, hatte damit einen unrunden Leerlauf gehabt. Diese galten ja quasi als Referenz, zumindest wurde die von sehr sehr vielen empfohlen. Hab dann versuchsweise zu Beru Ultra X Titan gegriffen, da diese unter anderem auch sehr günstig zu bekommen waren, und der Motor läuft nun wieder rund wie ne schweizer Uhr. Zudem zeigt der BC im Stand einen um 0.1L niedrigeren Verbauch (L/h).


    Was mir auch aufgefallen ist, die NGK Kerzen waren sehr schwer zum rein- und wieder rausdrehen, die Berus hingegen gingen super. Da muss wohl auch ein unterschied beim Gewinde vorhanden zu sein.


    Also ich denke mal es liegt nicht generell an einer Marke oder nem Kerzentyp, sofern man die richtige Kerze auch eingebaut hat. Sondern viel mehr an der charge der Kerzen, die scheinen wohl mal gut und mal schlecht zu sein, egal welche Marke.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!