will/muss meine Baby verkaufen! Nur zu welchem Preis?

  • #11

    So siehts aus, immerhin wird sich der Omega als bezahlbarer Familienkombi gekauft, und nicht als Spaßschüssel zum prollen.


    Theoretisch kannste nur hoffen das dir nachts einer reinknallt, dann kriegste noch mehr als beim Verkauf. Habs ja selbst erlebt. ein auto ist nur in der Luxusklasse eine Wertanlage, und selbst dann darf man mit dem wagen so gut wie nicht fahren.

  • #12

    Verdamte Wahrheit. Ich werde sehen was der Markt sagt.Verlust ist mir bewusst aber wenn der nur für 2-3 weg geht dann im Originalzustand (außer Lack).
    Im übrigen klappert bei mir nix, wenn ich die Anlage auf reiße, Extra gedämmt und den ganzen Mist(kein Baumarkt-Tuning!)


    Also wenn ich das denn verdaut habe setze ich ihn mal in nen Anzeigenmarkt und warte ab wie die Reaktionen sind!


    Ergebnisse werde ich euch mitteilen!

  • #13

    @ pillepups, ja das stimmt mit dem wertgutachten, mein vectra a v6 ist laut dem zettel um die 6500 wert, aber wenn ich den verkaufen will mehr wie 2000 gibt mir keiner!!!aber ich meine selbst wenn man threadersteller 4000 rauskommen sollten wird der wagen für 2000 bis 3000 wegehen wenn nicht weniger,so meinte ich das!

  • #15

    Das war mir schon klar wie du das meintest ^^
    Ich wollte nur für den Themenstarter nochmals anmerken das auch der Preis des WGA`S nicht zu erzielen sein würde. Selbst wenn er auf dem Papier dick markiert ist ^^


    Die beste Lösung ist halt immer weiter fahren.


    Früher habe ich mir immer Autos gekauft die nach Möglichkeit eine Reparatur brauchten die in der Werstatt wegen dem Arbeitslohn ziemlich teuer war. Fertig gemacht, zwei Jahre gefahren und mit frischem Tüv und etwas Gewinn wieder vekauft.


    Heute klappt das leider auch kaum noch.



    bis denn vom Sven

  • #16

    Und bei fertigen Fahrzeugen die schon umgebaut wurden macht sich immer das Gefühl des verheizens breit. Ich kaufe mir nie auch nur ansatzweise umgebaute Fahrzeuge. Immer Serienmäßige. Man weiß ja nie was damit gemacht wurde.


    Meiner ist von Thyssen Krupp vom Vorstandschef, Cheufuer (kam grad nicht auf die richtige schreibweise :cursing: ) Wagen, Checkheftgepflegt etc. Nachbesitzer war bei einer Versicherung und ist jeden Tag von Mühlheim nach Düsseldorf, immer schön Langstrecke. Der Wagen schnurrt wie ein Uhrwerk, und das trotz 240.000 gelaufener Km. Der Lack ist wie aus dem ei gepellt gewesen. Ebenfalls Checkheft gepflegt und alle halbe Jahr Ölwechsel. Alles in Fachwerkstätten. Da konnte man nichts falsch machen. Und selbst der kostete nur 3500 €. Er hatte sich bei Schwacke informiert und der Wagen wurde auf 4450 € bewertet. BMW (wo er seinen "neuen" kaufte) wollte ihm 2700 € geben. So hat er sich die goldene Mitte ausgesucht was meiner Meinung nach völlig akzeptabel war.


    also wenn er nicht wirklich weg muß, dann nur abmelden und behalten. So wie ich derzeit. Bezahlt ist die Karre ja und kostet nix, nur der Unterhalt ist derzeit nicht möglich. Steht in einer muckelig warmen Tiefgarage als Dauerparker.


    Der Vorbesitzer hatte schon vorgeschlagen ihn wieder zurückzukaufen da er wohl ein typisches Montagsauto bekommen hat :D
    Zitat:
    "Hi,
    das freut mich :) ....bin fast so weit, "ihn" wieder zurück-kaufen zu wollen!


    Hab' mit meinem Neuen bisher eher Pech gehabt. Scheint so eine Art
    Montagswagen zu sein..zwar spritzig, aber aus allen Ecken Geräusche,
    die nicht vom Motor oder aus dem Radio kommen...kannte ich vom Opel
    überhaupt nicht...und das für eine Monsterkohle:-(


    Würd mich über weitere Bilder freuen...viel Spass noch mit dem "Wunderwerk-Rüsselsheimer-Ingenieurskunst"

  • #17

    hallo tonibj82,


    ich habe auf den bildern dein tacho gesehen und du hast es ja auch genannt.was hast du da verbaut und kannst du mir/uns extra bilder von rein stellen weil es mich sehr interessiert.


    und kostet dich der omega noch jeden monat etwas,was wenn du ihn abmeldest schön zu deckst und ihn trocken stellst und du dir viel zeit nimmst.


    bevor du in jetzt abgibst und dich ärgerst würde ich ihn stehen lassen wenn dir der unterhalt zu viel kostet


    wegen dem tacho kannst du mich auch persönlich anschreiben.



    mfg ronny

  • #18

    Mahlzeit. Also @ Dizzyboy!!!


    Vorurteile kannst de meiner Meinung haben wie de willst, wenn denn alle umgebauten Fahzeuge verheizt werden, dann solltest du ja ungefähr aussehen wie meine Schwester. Also es sind nicht alle gleich und meine Wagen war treue 7Jahre Langstrecken-Fhz und ich habe 2 Checkhefte die gepflegt sind. So viel dazu!


    Im übrigen geht es mir nicht ums geld sondern viel mehr darum das sich meine Interessen einfach in eine ganz andere Richtung bewegt haben. Ausserdem bewege ich ihn kaum noch so dass er fast nur steht.


    Behalten kommt s.o. nich in die Tüte also werde ich einen steinigen Weg gehen müssen und sehen wohin er denn fürht. Heulen werd ich wie´n kleines Kind aber dafür hatte ich ihn ja auch fast 8 Jahre!!!


    Bilder vom Tacho? Was genau willst du wissen? per PN plz

  • #19

    Wenn man bedenkt, dass ich für nen 2003er Omega Caravan 2.6 Executive (nahezu Vollausstattung) vor drei Jahren gerade mal 8.500 Euro bezahlt hab (Viereinhalb Jahre altes Langstreckenfahrzeug), dann kann man sich leicht vorstellen, wie viele potentielle Interessenten bei einem 12 Jahre alten Omega noch vorhanden sind.


    Vielen gefällt sicher auch die Zweifarbenlackierung nicht oder sie wollen keine so prolligen Spoiler in Kombination mit dem 2-Liter-Vierzylinder. Das ist nicht abwertend gemeint, aber es ist halt einfach so, dass die Anzahl möglicher Kaufinteressenten sehr gering sein wird. Man müsste schon einen ähnlich gesinnten Omi-Fan finden, der auf die ganzen Extras abfährt. So hilft vielleicht nur, wie du es schon vorgeschlagen hast, die Extras separat anzubieten. Ob sich der Rückbau aber überhaupt lohnt? Ist doch wieder ein immenser Zeitaufwand.


    Nach meiner langjährigen Erfahrung schrecken Tuning, Soundmachines oder Tieferlegung & Spoiler viele eher ab, als dass sie heiß darauf wären. Schade, aber ich kann dir nur viel Glück wünschen, einen Gleichgesinnten zu finden.

  • #20

    also hab meinen alten B 2,0 16 V mit 199867KM für 1450 € verkauft und das gerade so, den Faclift Diesel in der Executiv Ausstattung ( Vollasustattung ) hab ich mit 199865 Km für 5000 € gekauft BJ 2003, also denke ich kriegst für deinen vorfacer max. 2000€ im höchstfall 2.500 € die Anlage und den ganzen Käse Zahlt Dir keiner.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!