Schroth-Gurt

  • #11

    Naja wer den Stil souverän durchzieht ..kann auch Schroth Gurte verbauen ..


    Höllenmotor,Überrollkäfig,abartig tief,sack schnell,kleines Sportlenkrad ,Vollschalensitze,Gewichtsreduziert ,brutal laut


    wo es nicht paßt
    kleiner 4 Zylinder Motor,trennscheibchen Reifen 15 zoll,orginale Polstersessel ,Kutschrad ähnliches orginal Lenkrad,bushohes orginal Fahrwerk ,Plüschbezug auf dem lenkrad ,


    festgemacht werden sie dort wo auch zugelassene Punkte sind ...heißt c Säule und unter der Rückbank .Beim Omega bietet sich unter der Rückbank an den dann kann man die orginal Gurte weiter verwenden wenn man die Rückbank besetzen kann .Wirklich gut siehts nur aus wenn die Gurte am Käfig befestigt sind !
    Kleiner Tip ..nimm das Geld und kauf dir ein paar große Räder ...sieht dreimal cooler aus wie die Gurte aus den 80er .
    Gruß Thom

  • #13

    ein Hosenträgergurt wird erst besser wenn er 6 punkte hat , den erst dann verhindert er das unten durchrutschen .Das geht aber nicht mit normalen Sitzen sondern nur mit Vollschalen .
    Der normale Schrothgurt verteilt nur die Kräfte auf beide schultern ,das ist der einzige Vorteil dem normalen Gurt gegenüber .

  • #14

    Ich klinke mich hier nochmal ein,
    ich habe noch einen unbenutzten Rallye 4 asm 4-Punktgurt liegen.
    Hat schonmal jemand so einen in den Omega B eingebaut und abnehmen lassen?


    Der sollte eigentlich in mein Coupe, aber da werde ich ihn wohl nicht mehr verbauen.
    Mein Coupe stand leider nicht in der ABE, diese musste ich bei Schroth beantragen, wird beim Omega B sicher nicht anders sein, da dieser auch nicht drinn steht.


    MfG
    David

  • #15

    laut meiner info brauchst du die gurte nicht eintragen lassenw enn die originalen dreipunkt gurte verbaut bleiben!
    ich selber habs immer so gehandhabt udn auch nie probleme beim tüv gehabt! ich weis aber auch nicht ob sich in den letzten zwei jahren da was geändert hat!


    greetz sascha

  • #16

    Also ich wollte mir auch mal die schroth gurte verbauen und hatte schroth angeschrieben.


    Die sagen das man die nur einbauen kann wenn man andere sitze verbaut, weil die sitzlehnen brechen können bei einen unfall.


    Habe mich zwar gefragt wo der unterschied ist ob sie mit einen normalen gurt brechen oder mit einen schroth,aber so ist das wohl eben.

  • #17

    Bei einem 4-Punktgurt soll die Sitzlehne brechen??? 8o
    Hmm kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, werde mich aber mit Schroth in Verbindung setzen.


    2.6er
    Also laut meinem Kenntnisstand, brauch man sie nur dann nicht eintragen lassen, wenn das Fahrzeug in der ABE steht und die Vorschriften eingehalten werden.
    Da der Omega B aber nicht in der ABE steht, bleibt mir eigentlich garnichts anderes übrig als ein Teilegutachten von Schroth ausstellen zu lassen, sofern es für den Omega B möglich ist.


    Bei meinem Astra Coupe hätte ich sie auch eintragen lassen müssen. Der Astra G steht zwar in der ABE drinn, aber das Coupe nicht. Schroth hat mir Anfrage dann ein Gutachten ausgestellt, mit dem ich den Gurt eintragen lassen kann.


    Aber wie es meist so ist, wenn man 2 TÜV-Prüfer fragt, hat man 3 verschiedene Meinungen! ;) :D




    Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sie im Omega B verbaut hat, oder es versucht hat.


    Ich werde auf jeden Fall mal Kontakt mit Schroth aufnehmen.


    MfG
    David



    [EDIT]
    Ich habe eben nochmal den Karton ausm Lager überprüft, es sind keine Rally 4 asm, sondern Profi III-FE asm.
    Habe mich also in meinem Beitrag oben vertan!




    [EDIT 2]


    Also ich habe nun eine Mail von Schroth erhalten, dass die Gurte mit den Originalsitzen wirklich nicht zugelassen sind, weil die Rückenlehne brechen könnte... :cursing:
    Anbei habe ich eine Liste, bei welchen Sitzen ich die Gurte verwenden darf. Aber da ich bestimmt keine anderen einbaue, bleiben die Gurte damit im Keller.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!