Tieferlegen teil 150

  • #1

    Wie sieht es aus mit der Tieferlegung 30/30 bei 235/45 R17 ???




    Welche federn kaufe ich am besten? Muss ich die Stoßdämpfer auch
    wechseln? Oder wäre es doch besser mehr tiefer zu legen? Soll Optisch
    sichtbar sein. Sind 30/30 zu wenig?




    Danke im voraus.

  • #4

    asooo


    ja dann könntest du eingetlich fast alles nehmen, kaw,h&r,eibach,ap,lowtec etc,


    ich würde dir empfehlen entweder h&r federn und wenn diese zu teuer sind dann welche von lowtec oder ap, sind eine günstige alternative zu den teuren h&r,
    kommt drauf an,wenn deine stossdämpfer eh kaputt sidn dann würde ich sie gleich mitmchen,wenn die noch okay sind würde ich die drinne lassen, bei dir wird die tieferlegung wahrscheinlich auch mehr show und shine anstatt runden auf der renstrecke zu drehen, kommt ganz drauf an was dein geldbeutel hergibt,
    wenn er bissle mehr hergibt dann auf jedefall neue stößdämpfer, die von koni rot in verbidung zu den h&r federn sollen sehr gut sein!
    wenn er nicht so viel hergibt dann reichen auch nur paaar federn,
    30/30 naja also wird kaum aufallen, würde eher 45mm nehmen, könnteest aber auch da du nen v6 hast die k.a.w federn verbauen die gibt es auch in 50/35 und 65/35, aber viele user klagen das ihr fahrzeug mit federn dieser firma nicht auf die angegebene tiferlegung kommt wie er sollte!


    diese reifen / felgen kombi kansnte auch noch tiefer gehen ohne damit du bördeln musst ,ich glaube mit deinen reifendimensionen sidn sogar auch 45mm tieferlegung drinn!

  • #5

    meinst du 45/45? Gibt es diese kombination? Ist die Tieferlegung dann auch wirklich sichtbar? Wie sieht es mit 65 aus? Ist die Tieferlegung dann übertrieben?
    Die stoßdämpfer sind noch ok bei mir.
    Warum kann man die Federn nicht einfach ausbauen, ein stück abflexen und wieder einbauen?

  • #6

    Naja, weil die ne bestimmte Festigkeit besitzen und du durch es blanke kürzen genau diese reduzierst. Würde ich nicht empfehlen rein Sicherheitstechnisch ;)

  • #9

    Soweit alles verstanden. Aber...

    Was könnt ihr mir denn empfehlen? Welche kombination? Ich weiss nicht wie zB 45/45 aussehen würde. Oder doch 65/35?
    Es soll deutlich sichtbar sein, aber nicht übertrieben tief. Ich liebe tiefe Fahrzeuge ;)

  • #10

    Dann gib etwas zwischen 580 und 1400 Euro aus und kauf Dir ein Gewindefahrwerk, da kannst du dann selber die Tiefe einstellen. Ansonsten, kannst du aber auch Weitecfedern nehmen, bei deinem V6, kommen die 30mm Federn gute 50mm runter und nach ca einem Jahr, bist du dann schon bei 60-65mm und das sollte dann doch wohl tief genug sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!