billiger Ersatzschlüssel aus Übersee

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    wollte für mein Ome einen Ersatzschlüssel machen lassen.
    "Der kost 70€!" sagt mir der Schlüsselmensch.:-(
    Hab jetzt durch Zufall einen im Netz der Netze entdeckt und bestellt. Für 11$ versandkostenfrei.
    Muss ihn natürlich noch fräsen lassen und die Schlüsselnummer beim foh anfragen für den Transponder weil der alte Brief fehlt.
    Kostet also schon noch etwas - aber billiger allemal.
    Bin nur mal gespannt ob das alles klappt.....


    http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.16670

  • #2

    Hi @ Kosmolske,


    glaube mich zu erinnern, dass ich vor ca. 4 Jahren beim FOH auch fast 70 Euronen für einen zusätzlichen Schlüssel bezahlt habe. War aber komplett mit Transponder und Transponderprogrammierung auf das Steuergerät meiner Omme.


    Mein FOH hatte dazu allerdings den Brief gebraucht, da die zum programmieren notwendigen Daten offenbar nur dort zu finden sind. Mein FOH hat mit dem Brief dann auch gleich so eine Art Codeliste im Werk angefordert, auf der dann u. A. auch der Radiocode (vom Originalradio) eingetragen war.
    Keine Ahnung ob es mit dem neuen Brief auch geht, wenn Du den Alten nicht mehr hast.



    Gruß


    Michael

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • #5

    ja prima. Mit dem neuen Brief kam ich nur 2 Vorbesitzer weit...dann verliessen sie ihn...die Ahnenkette ist unterbrochen.
    Also 70€ wollte der Schlüsselmensch ausm Kiosk.
    Opel will so 50€ für Schlüssel mit Transponder. Aber die Anfrage im Werk wegen der Schlüsselnummer kostet halt nochmal 18 oder 20.
    Aber lieber jetzt ebbes Geld investieren als irgendwann vor verschlossenen Türen zu stehen und alle Schlösser auszutauschen.

  • #6

    Hi @ Raser16V


    von mir wollte der FOH damals zur Code-Abfrage im Werk unbedingt den Brief. Der Fahrzeugschein war für die Abfrage nicht ausreichend, obwohl auch da die Fahrgestellnummer drinsteht.


    Ich bin in der Werkstatt auch schon vor meinem MV6 dort Kunde gewesen (damals Calibra) und persönlich bekannt, sodass die keinen Nachweis gebraucht hätten, ob es auch meine eigene Omme ist (wegen Diebstahl bzw. Knacken der WFS oder so).
    Habe auch ein gutes Verhältnis zum Werkstattmeister - ist aus meiner eigenen Erfahrung wohl einer der wenigen FOH-Meister die Ahnung von ihrem Job haben, wenn ich so die Probleme der Andern im Forum mit div. Händlern lese.



    Gruß


    Michael

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!