Problem mit Navi

  • #1

    ?( Morgen alle zusammen,
    mein navi von meinem MV6 bj 99 frisst keine navi cd mehr die original cd mag er auch nicht mehr jetzt wollt ich mal probieren die cd zu brennen von der originalen.Frisst er auch nicht,muss ich was beachten beim brennen oder spezielle rolinge.
    Ist noch das originale Simens Carin navi

  • #3

    ja dieses Problem hatten wir auch schon das er die cd nicht mehr her gibt.nicht einmal mit viel überreden und dann hat er se ausgespukt und seit dem mag er keine mehr vill.brenn ich die ja auch falsch ich weiß ja nicht.

  • #4

    Hi, ich kenne mich zwar nicht mit dem Navi aus, aber ich würde mal versuchen die CD ganz langsam zu brennen. Aber wenn er die Originale nicht mehr nimmt berfürchte ich ja, dass das Laufwerk hinüber ist. Generell habe ich aber auch damals mit dem alten Originalradio (BJ 99) auch probleme mit schnell gebrannten CD's gehabt. Also mal 2fach beschreiben (im Brennprogramm auswählen). Das macht oft ne Menge aus.

  • #5

    Brauch ich spezielle rolinge oder ist des egal welche ich da nehm.
    Die originale kann er deshalb nicht mehr lesen weil da haarrisse drin sind ist ja jetzt auch fast 12 jahre alt.ich würd gerne mal versuchen en firmware update drauf zu machen.ich weiß aber nict welche software ich da brauch für simens carin aber da gibts ja 100 verschiedene wie krieg ich jetzt mein modell usw... raus??

  • #6

    Moinsen,


    meistens ist der Lesekopf nicht mehr fit.


    Entweder ist er verdreckt oder verstellt.


    Ich würde versuchen diesen mit einer Reinigungs-CD sauber zu bekommen.


    Hilft dies nicht, dann neu justieren lassen.

  • #7

    Hallo,
    hab jetzt auch nen Omega B mit dem Siemens radio. Leider waren keine brauchbaren Navigationscd´s dabei (also Schwe ?( iz - Österreich und Osteuropa ist nicht mein Gebiet). Suche jetzt nach Westeuropa update. Wo bekommt man sowas her?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!