Xenon Scheinwerferreinigung nichtmehr ganz Dicht!

  • #1

    Hallo Freaks!


    Meine Hubzylinder von der Xenon Scheinwerferreinigungsanlage sind nichtmehr ganz Dicht! :cursing:


    Beim betätigen der Reinigung kommt fast kein Druck auf die Düsen, somit fahren die


    Hubzylinder nichtmehr ganz raus, das Reinigungswasser saftet feucht fröhlich aus den Hubzylindern.


    Hat von Euch schonmal einer versucht die Teile abzudichten? Oder bleibt da nur der Austausch gegen


    neue für teures Geld???


    Danke schonmal...


    Viele Grüße aus Lörrach


    Erich :ok:

  • #2

    Hallo Erich,
    ich habe das gleiche Problem mit meinem rechten Hubzylinder :cursing: .
    Dir wird wohl nur der Austausch übrigbleiben. 8o
    Ich suche schon seit einiger Zeit auf den Schrottplätzen hier bei mir in meiner Umgebung nach einem Ersatz, aber bis jetzt hatten ich noch kein Glück gehabt.


    Gruß Christian

  • #3

    Hallo Christian!


    Danke für das schnelle feedback!


    Das habe ich schon vermutet 8o ,hmmm also nix mit Flickwerk :D


    Habe schon die Förderpumpe für die Reinigungsdüsen "abgedichtet", und dachte ich könnte


    den Wechsel etwas rauszögern. Zumindest bis nach dem Sommerurlaub.


    Hab halt etwas Schiss davor das das Waschwasser in das Vorschaltgerät von den Xenons läuft.


    Dann werd ich mich und meinen Geldbeutel wohl auf eine neue Investition in die Geldvernichtungsmaschine einstellen :omg:


    Aber vieleicht hat doch noch jemand eine günstigere Variante auf Lager??????


    Viele Grüße


    Erich

  • #5

    Hatte ich auch bei mir das die hubzylinder nicht rauskamen und sich das wasser dann einen anderen weg gesucht hat! Habe die hubzylinder mit ner zange rausgezogen und dann gefettet und seiddem flutschen sie schön raus und sprühen vor begeisterung auf die scheinis ohne irgendwo zutropfen ausser aus den waschdüsen! Einfach probieren! :P

  • #6

    Also ich habe mal ein versuch gewagt das ding auf zu machen, aber leider ohne erfolg. Denke mal das ist nicht für gedacht wieder geöffnet zu werden und wenn doch, wie man es wieder verschließt ist die andere Frage. Bei mir quatscht es schon raus wenn ich den Zylinder von hand rausziehe und ihn dann wieder reindrücke. Denke wird man mit leben müssen oder neue holen :thumbdown:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!