Omega mv6 motor probleme mit zusammen bauen

  • #1

    Hallo
    habe einen Mv6 motor in teilen gekriegt und habe den jetzt zusammengebaut und habe jetzt das problem mit dem Zahnriemen.
    Wenn ich die Kurbellwelle auf ot mache dann kann ich 3 Nockenwellen nicht drehen nur ein stück dann blockiert weiss nicht wo dran es liegen könnte bräuchte dringend hilfe.

  • #5

    ja denke schon den motor hab ich zerlegt gekriegt und auf den rädern sind ja zahlen hab die von eins bis vie drauf hab es auch schon anders versucht geht nicht . wenn der riemen ab ist kann man dir räder nur drehen wenn die kurbelwelle nicht auf ot ist dannkann man 2 drehen und die anderen beiden kann man dann nur ein stück drehen. total komisch

  • #6

    Wer weiß wer vorher dran geschraubt hat. Muss ja nicht sein dass da einer die NW-Räder richtig angebaut hat. Würde die auch noch mal prüfen. Und auch zur Sicherheit mal die VDD abbauen schauen ob an den Ventilen und den Stößeln alles richtig ist.

  • #9

    müssen dir räder in einer bestimmten position eingebaut werden ?
    Denke mal das die ventile richtig verbaut sind ging ohne probleme und wenn die kurbellwelle man ein stück dreht dann kann man auch die NWR komplett drehen es geht halt nur nicht wenn die kurbellwelle auf ot steht

  • #10

    also bei mir war auch so ein problem, da war der grund das die nockenwellen an sich vertaushct waren!!!


    also die vorderen hinten und die hinteren vorne,
    also bei dir rechts und links,
    dann wieder umgebaut und dann ging es!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!