Omega A Tacho defekt ?

  • #11

    deshalb ein stück dickeren Draht und eine schlinge vorn biegen damit kann man unterm tacho durch die welle aufschieben
    Ganz ohne Blut :D

  • #12

    So. Hab das problem leider noch immer..


    Hab mal auf gut glück kohlen von der lima getauscht und überholt. Doch nach dem starten ladet die lima nicht. Erst wenn man draufsteigt und sie sich selbst erregt. Müsste doch das D+ kabel kaputt sein, bzw wo geht das hin zum tacho oder ?


    lg trimone

  • #13

    Hi
    Beim Omega A läuft das den Umweg über den Anlasser und dann erst zur Bat.
    Leg einfach eine Strippe von Lima direkt zur Bat. Das hilft meist.
    Es könnten aber auch die Massekabel Motor --> Karosse gebrochen sein.


    Gruß Neptun

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!