C20NE verbraucht kalt zu viel

  • #1


    Hallo,


    mein Omega verbraucht seit dem er nicht mehr warm wird im Start die ersten 10 Kilometer extrem viel Benzin.


    Der BC steht beim losfahren heute bei 389 km und bei Ankunft bei 358 km das sind 31 km gefahren bin ich nur 16km diese Abweichung ist etwas extrem viel oder?


    Hab das Gefühl das ich imho locker das Doppelte brauche.


    Schnitt bleibt aber seit 300km bei 8,5 bis 8,6/100km.


    Jemand ne Idee? Liegt es definitiv am Thermostat oder gibt es noch andere Möglichkeiten?


    Gruß


    Kevin



  • #2

    Hallo
    Wenn dein Motor nicht warm wird ist das total normal,dass dein Verbrauch enorm ansteigt.Das Problem sollte mit dem Austauch des Thermostat´s behoben sein. :D
    Grüße Andy

  • #4

    Stimmt! Habe nun für Ende nächster Woche ein Termin in der Werkstatt (Schraubekopf abgebrochen, da traue ich mir das nicht zu)


    Muss bis dahin aber noch einige Kilometer fahren (Fahre Beruflich auch nur mit dem Wagen) und ich habe gelesen das es wohl was bringt Pappe vor den Kühler zu legen damit der Fahrtwind unterbunden wird! (Im Stand wird er ja wärmer...) könnte man sowas zur Überbrückung versuchen?

  • #5

    Ja warum nicht,musst nur dein Temperatur im Auge behalten je nach dem wie warm es die nächsten Tage werden soll :thumbup: .
    Grüße Andy

  • #6

    es geht schon mit pappe aber das wird in russland so gemacht,und da sidn es doch paar grad kälter!!!


    wenn due das jetzt machen würdest,dein ding würden nach gut 20 km schon leicht anfangen zu kochen!!!
    war ja doch zeimlich warm bis jetzt!

  • #8

    wenn er vor den kühler ne pappdeckel hinmache bekommt der motor keine luft, und ps am omega a läuft der viscolüfter immer mit!
    ja und von wo soll der kühler die kalte luft ziehen um das wasser zu kühlen wenn vorne alles zu ist???

  • #9

    Ich dachte der Lüfter bringt die nötige Luft !!!!!!!!!!!!Beim Omega B hingegen zum A leuft der Lüfter wenn´s zu warm wird.Vielleicht wird in Russland ja die Pappe auch vor´n Kühler gehängt,damit bei -Graden das Kühlsystem nicht einfriert(weil bekanntlich der Fahrtwind um einiges kälter ist...........!!!!!!!!!!!!!!) :(

  • #10

    Ja klar bringt so gesehen der Lüfter die Luft, aber das macht er in dem er wenn er sich beim B modelle anfängt zu drehen einfach mehr Luft von vorne anzieht!
    Also das die kalte aussenluft reingezogen wird und das Wasser das im Kühler ist schneller runtergekühlt wird!


    Dies das der Lüfter immer mitläuft ist nicht bei allen A modellen so!aber beim C20ne wie der thradersteller hat läuft er über nen riemen immer mit!
    und über ne kupplung dreht sich das ding bei hoher hitze nach motordrehzahl und bei kleiner mit ner übersetzung!


    Ja in Russland wird die Pappe extra vor dem Kühler gemacht das das Kühlsystem nicht einfriert und der Motor warmwird!
    Aber dennnoch muss man immer die Temp kontrollieren weil irgendwan ist ein Punkt erreicht wo man nen zu großen Hitzestau hat und der Motor anfängt zu Kochen, und da der Lüfter keine kalte Luft ansaugen kann wird nix gekühlt,und das sit auch bei mehrerem Minusgrade oft der Fall,
    und wen jetzt der Threadersteller dies bei diesem Wetter macht wird das ding in kürzester zeit kochen!

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