C20NE verbraucht kalt zu viel

  • #11

    So habe mir das Teil 22€ gestern beim Teilehändler bestellt heute abgeholt.
    Ab zur Werkstatt der sogar Zeit hatte, haben 2,5 Stunden versucht die Schraube rauszubohren das ist aber irgendwie überhaupt nichts geworden... steckte zu tief drinn fürs rausziehen.
    Nunja irgendwann kam dann die Idee mit Zahnriemen usw. ab aber ich dachte ne das wird dann wieder noch teurer und wir haben uns für die 2 Schrauben Variante entschieden geleckt hat er bisher ja auch nicht mit abgebrochenem Kopf.


    Soweit so gut dann im Standwarmlaufen lassen aber wieder nicht über Strich 1... ergo keine 90°C! Auch noch 10 Minuten im Stand nicht.
    Wurde dann noch darauf aufmerksam gemacht dass das ÖL sehr verschmutzt und dick ist. Haben dann noch einen Ölwechsel von 15W 40 auf 10W 40 gemacht (ÖL war 1 Jahr alt), ist nen ganzes Stück besser geworden vom Klang her und ich mein auch das die Gasannahme besser ist.


    Die Heizung kocht nun quasi da hält man es nicht lange aus wenn die voll aufgedreht ist. Also das hat defintiv geholfen!
    Aber warum wird das Auto nicht wärmer??? Immer nur Strich 1 die sind doch so gebaut das se auf 90°C gehen oder nicht?


    Naja aufjedenfall wurde dann noch Servolenkflüssigkeit und Bremsflüssigkeit aufgefüllt und noch nen leicht rostiges Teil vorn mit schwarzes Zeug versiegelt.


    Hab dafür nun 90 € bezahlt zuzüglich dem Teil ist in Ordnung oder??


    Von der Werkstatt bis nach Hause sinds 5 km will gleich nochmal ne 15-20km Strecke fahren mal schauen obs dann besser wird aber ich habe bedenken. Im Stand müsste er ja eigentlich noch wärmer werden...


    An was könnte das noch liegen?(Wobei wenn der nun schneller bis dahin warm wird und das mit der Wärme ist ja nun auch gut ist mir das fast egal)

  • #12

    also zum preis kann ich dir nix sagen aber denke mit öl und den ganzen flüssigkeiten sit es ein guter preis für ne werkstatt,
    also meiner kommt bei kalten wetter auch nur zwischen den 1 und 90 grad strich,erst im hochsommer habe ich meine knappe 90 grad erreicht!
    das mit der hezung ist richtig,das man es auf stufe 5 kaum aushaltetn kann!
    also müsste alles jetzt okay eigentlich sein!


    kann es velelcht seind as du noch luft im kühlreissystem hast???oder einfach zu viel kühlerfrostschutz drinne???

  • #13

    Anzeige beim Omi A is immer etwas ungenau !


    Habe selber einen C20NE und das Problem liegt an der Anzeige sprich Tacho selber !
    Habe verschiedene Fühler vom Vectra bj91 bis zum Astra bj 96 probiert.


    Anzeige geht bei NORMALER Fahrt nur über 1sten Strich !
    Ist also NORMAL


    Warm wird er erst wenst in über einen Langen Berg mit min. 15% Steigung Prügelst und damit meine ich wirklich Vollgas :omg:
    Dan bekommt er auch 100 °C zusammen dann aber nicht abstellen sonnst ist die Kopfdichtung gleich futsch!


    Und zu deinen ersten Post der BC mit Restwegekilometer zeigt auch immer nur einen Ungefähren wert an.
    Zeigt bei Mir bei Vollen Tank 999km an :P
    Brauche mit meinen viel Kurtzstrecke laut BC 8,2L Real brauche ich aber um die 9 -9,5 Liter. :wacko:


    Ansonsten is der C20NE aber eine Brave maschiene die sich einiges gefallel läst.
    Nur Frisches öl is ihm sehr wichtig dann is er auch Brav :thumbup:


    mfg
    René

    Omega B 2,5TD Bj:1/95 Automatik MV6 Ausstattung 8)
    Omega A 2.0i BJ:06/91 aus 1.der Hand bis zum schluss FOH Servisiert :ok:

  • #15

    Am Kühlerfrostschutz kann es definitiv nicht liegen 8) .Und kannst ja mal an den dicken Schläuchen drücken um zu schaun ob Luft oder Wasser drin steht :thumbup: datt merkt man.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!