schmutzfänger, dreckfänger, staubschutz, rally-lappen oder wie die heißen WOHER ?

  • #1

    hey,


    war 2 wochen im UK unterwegs und hab da nen tuning-trend beobachtet, dens bei uns überhaupt nicht gibt.


    dneke kommt daher das vermehrt subaru impreza etc. rumfahren un ddie alle im rally sport eingesetzt werden.


    aufjedenfall haben die so schmutzfänger-gummi-lappen oder wie teile hzeißen am radhaus.



    das würde zu meinem Omega-phanton genau passen und würde ausserdem noch das salz abhalten.



    wisst ihr wo man sowas bekommt? evlt. sogar mit opel logo :D


    ich habe alles abegrast aber finde rein garnix


    danke





    lg

  • #5

    was hat das mit tuning zu tun metallsau?
    so schmutfänger wird gesagt haben meist nur opas!
    weil die teile hässlig aussehen sollen,
    aber würde mir auch gerne welche dranknallen vorne und hinten,weil das auto bleibt um einiges sauberer!

  • #9

    Hi Jungs


    Zwischen gefallen und nutzen ist der Unterschied gewaltig, auf jeden Fall hätte ich weniger Einschüsse in der Motorhaube wenn mehr mit so nem Kram rumfahren würden.
    Ja die Nebeldeppen, was die alles für Sachen machen.


    Und nach Egelshausen schiel, nein ich mach mir die nicht dran, kannste vergessen.......... :P :P


    Gruß Ralf

    Omega A 4.0 24 V Caravan Bj. 04.92 mit 110.000 km auf der Uhr und keinem Krümel Rost

  • #10


    Hi, ich habe mir welche dran gemacht.. sieht ganz gut aus ^^ Das sind übrigends die von Opel Classic Parts von eBay...

    Bilder

    Opel Omega A | GLT | 2.0i | C20NE | Euro 2 | Bj. 94 | 196.500 km | Rot | Schaltwagen | NSW | ZV (Orig.) mit FFB | STH | el. ASP beheizbar | beheizb. Scheibenwaschdüsen | Sonnenbl. mit bel. MakeUp Spiegeln (F+B) | Orig. Mittelarmlehne | Orig. Schmutzfänger (hinten)...

    Einmal editiert, zuletzt von jack79 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!