Ledersitze 97ér Baujahr in Facelift einbauen ?

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe siet kurzem ein 10/99 Facelift, also quasi den ersten Facer :)


    Nun könnte ich eine schwarze Lederausstattung aus einem 97ér Omega bekommen, die auch Seitenairbags hat, wie meine Veloruspolsterung, die jetzt grade aktuell ist und Sitzheizung haben die Sessel auch.



    Jetzt wüsste ich gerne, ob die Sitze in meinem Facer reinpassen, und was bei der Sitzheizung zu beachten ist, da der Schalter für den Facer ja 5-stufig ist und der alte war nur 1-stufig.



    Die Türpappen passen nicht, die habe ich mir auch noch nicht organisiert, die werden aber dann auch aus einem Facer stammen.


    Ich sage schonmal im vorraus Danke für kompetente Antworten


    Gruss



    Andreas

  • #3

    Andersherum paßt es nicht. Die Stecker wurden ab 98 alle geändert und ab Facelift nochmal. Heißt du müßtest die sitze zerlegen und die Sitzheizungen komplett tauschen, auch die Stecker für Airbag, Pyro Gurtschloß sind anders. Du hast in den neuen Fahrzeugen einen Mehrfachstecker. Und gerade bei sachen wie Airbags oder Gurtschlößern würde ich nicht löten. Wer weiß wie sich der neue Widerstand auf die Elektrik auswirkt.


    Wenn du nur die Türkabelbäume getauscht hast war deiner auch schon nach `98 @ Foxy, meiner war `94 und ich durfte wirklich alles umbauen. Er dürfte mit `97 wieder das Problem haben. Um da die Türkabelbäume zu tauschen müßen erst die A-Säulen Stecker abgeschnitten und auf Facelift umgelötet werden. Hinten das selbe weil Kabel für die Fensterheber fehlen. Mittelkonsole ist wieder einfach, eine Verbindung zwischen Facelift Fensterheber in den Türen und den alten Leitungen zur Mittelkonsole herzustellen. Die kann man da in den Serienstecker einstöpseln.


    So gesehen kann man einen vorfacer, egal welchen Bj. komplett mit dem Facer Innenraum ausstatten. Anders herum ist es vor `98 völlig sinnlos. Such dir lieber nen Satz Facelift Ledersitze, die sind auch nicht mehr so teuer und due hast deutlich mehr Freude (Formschöner und die 5 Stufen heizung ist schöner) dran.

  • #6

    Ohne Nachrüstung funktioniert die Sperre der hinteren nicht und die Beleuchtung auch nicht.

  • #8

    Dann war es nur Licht was fehlte, ich weiß noch das ich einen Draht pro Tür neu verlgen mußte ab Facer-Türstecker.


    Stimmt, die sperren wurden dann vom Fahrertürschalter abgezwigt und dieser mußte halt die Leitungen neu von der Mittelkonsole vom alten Stecker bekommen. Da kam eh alles her. 4x rauf und runter, 2x Sperre (bzw. Strom für den Schalter und 4x Licht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!