Anzeige Kühlmittelstand

  • #1

    MOIN MOIN, so leutz, dann will ich mal mein Problem schildern. Nachdem ich nun aufmerksam im Board gestöbert habe, fand ich keine für mich befriedigende Antwort, vielleicht hier?!?. Seit ich vor einem Jahr den Ommi gekauft habe, 2,5 L, habe ich ein Problem mit dem Wärmehaushalt. Mittlerweise weiss ich, dass Temperaturschwankungen normal sind. Allerding habe ich das Phänomen, dass wenn er Motor auf Betriebstemperatur kommt, im Dispaly die Anzeige erscheint"Kühlmittelstand". Natürlich habe ich den Stand des Kühlmittels kontrolliert, alles oki, im kalten wie im warmen Zustand. Desweitern habe ich vor einer Woche einen neuen Kühler montiert(unbenutzt). Steigt die Temperatur jedoch über 95 °C, ist die Anzeige wieder verschwunden. Senkt sich die Temperatur wieder auf 95°C, erscheint die Anzeige wieder. Deweitern habe ich bemerkt, dass wenn der Wagen kalt ist und sich langsam erwärmt, so dass das Thermostat öffnet, heizt er auch im Innenraum. Erreicht er aber langsam die 95°C, lässt die Heizleistung deutlich nach, bis hin zum gar nicht heizen. Heisse Luft kommt erst wieder aus den Düsen, wenn ich die Klimaautomatik auf "HI" stelle. Habt jemand ne Ahnung, wo der Hund begraben liegt?


    Danke im voraus und Gruss an alle Opelfahrer


    Sandro

  • #3


    genau!


    desweiteren wurden evt,irgendwelche schläuche gewechselt,bzw.abgenommen? vertauscht?

  • #4

    Schätze mal das sich noch irgendwo im Kühlkreis eine Luftblase Versteckt die nicht raus möchte!
    Wird der Kühler gleichmäßig Warm?

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #6

    wegen der bc anzeige sensor iausgleichbehälter reinigen.


    wegen der heizleistung wechsel das thermostat, bis ca 95 grad wird der kleine wasserkreislauf genutzt wenn dann das thermostat bei zb 95 aufmachen würde der große kreislauf und deine heizung brennt,ist das thermo.... defekt und ist die ganze zeit offen fehlt die heizleistung.


    ist keine abhilfe aber einer der meisten ursachen wegen heizung

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #8

    Hi!!


    das mit dem "Kühlmittelstand" Habe ich auch in meinem X30XE seit mir der Kühlerschlauch geplatzt ist wenn man vorm Omega steht der Rechte wo nach unten geht zum Motor der Dicke der ist aber unten am Motor direkt hinter der schelle gerissen habe einfach ein stück ab geschnitten und wieder drauf gemacht kein Knick oder sonst was und er zeigt mir immer wieder "Kühlmittelstand" an ich weiss auch nicht was ich noch machen soll es geht auch wieder weg von alleine nach ein paar Min. und das Check Bleibt auch nicht Leuchten


    Aber wie kann ich das weg bekommen wenn alles stimmt an Flüssigkeiten??? das geht jetzt schon 3-4 Wochen so irgendwann sollte doch mal die Luft raus sein!!


    Danke euch
    Gruss

    Wenn das raus kommt,Wo ich überall rein
    komme,Dann komme ich da rein wo ich
    so schnell nicht mehr raus komme.

  • #10

    da liegst du falsch muss die einspritzbrücke runter nehmen und schon kommst du an die thermostate , aber an den füllsensor kommst du auch so ran das ist der weiße knubbel im ausgleichbehälter

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!