Mitteltopf vom V6 / MV6 am 2.0 16V montieren

  • #1

    Hallo Leutz, hab da mal ne schnelle Frage. Mein Mitteltopf am 16V ist kurz vor dem abreissen, nun habe ich noch einen Mitteltopf vom V6 MV6 rumliegen und so wie das aussieht müßte der passen...lediglich der Mitteltopf an sich ist etwas größer. Mein Ihr ich kann den einbauen?

  • #5

    Der Passt nicht die Rohre sind doch viel Größer. Da mußt du deine alten Rohre umschweißen und dann könnte es gehen. Der Platz dürfte kein Problem sein. Mit Tüv ist auch lein Problem da Original Opel und von größerem Motor.


    Gruß Adl

  • #6

    So um die Klugscheisser(nett gemeint) eines besseren zu belehren.....Nachdem mir dann heute morgen der Auspuff ganz abgerissen ist hab ich mich dann doch mal dran gemacht. Form, Bögen sowie Anschlüsse entsprechen dem Mitteldopf vom 16V. Rohrdurchmesser bei beiden 50mm, lediglich der Überwurf zum Anschluß am Kat ist etwas größer. Die Lochabstände stimmen aber trotzdem. Also was lernen wir draus......wir können den Pott auch am 16V verwenden. Und da ich das ma eben mim Wagenheber getauscht hab.....gönn ich mir jetzt ein kühles DIEBELS 8) 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!