hi, habe ein dezentes problem mit dem standgas, es pendelt immer zwischen1200-1400 kann man das irgendwie runter drehen? habe morgen früh asu, glaube nicht das die das so witzig finden. wenn mir jemand das erklären kann, bitte ganz genau, habe keine ahnung vom motor bin koch, also am besten wenn ihr mir ne schraube erklären wollt am besten mit bild und markierung.
Ach ja bevor ich es vergesse, es handelt sich um einen 2,0 16V. Motorkennbuchstabe weiß ich nicht. Wo finde ich den überhaupt? besten dank im vorraus.
Standgas runter drehen?
- cdx_freak
- Erledigt
-
-
-
#2 Das Standgas läßt sich nicht so einfach mal "runterdrehen". Du hast nämlich ein elektronisches Einspritzsystem. Das könnte man anders programmieren. Vielmehr könnte das der FOH mit dem Tech3. Aber da scheint der Fehler woanders zu liegen. LLR oder Lambdasonde defekt oder LMM ODER ....? Mit der ASU wird's so nichts.
MfG Holgi -
-
-
#4 habe meinem werkastatt menschen den ommi gegeben und ihm gesagt das er was mit dem standgas machen soll, naja jetzt habe ich nen motor mit 400-500 umdrehungen im standgas . übrigens asu hat er jetzt aber keinen tüv gerade gekauft den wagen, habe vohrer extra noch nen kfz meister gezeigt, leider privat also ohne irgendwelche schreiben das der ok ist. naja ewig lange mängelliste.
-
-
#5 wenn mein motor kalt ist hat er auch 1200 bis 1400!!! erst wenn er warm ist pendelt es sich bei 700 bis 800 ein,
aber 500 ist arg wenig!!!wenn dein werkstatt mensch es geschafft hat dne so weit runter zu drehen dann kann er den ja wieder auf die 800 drehen!
aber das kann man bei ner einspritzanalge nur mit nem pc und den passenden programm -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!