läuft anfangs nur auf 5 zylinder

  • #1

    hallo frak´s


    habe folgendes problem: wenn ich starte läuft meine omme nur extrem unrund! habe heute abend die kerzen gecheckt und die sehen noch sehr gut aus! so das problem hat er allerdings nur wenn er auf benzin läuft! wenn er dann warm ist und auf gas umschaltet ist es weg und er läuft abzulut normal auch mit voller leistung etcpp! schalte ich wieder zurück auf benzin hat er es wieder das er unrundläuft keine leistung und kommt dann auch nicht vom fleck! habt ihr ne idee? sonst würde ich jetzt am we die einspritzdüsen tauschen denn das ist das einzigste was abschaltet wenn er umschaltet auf sprit!


    mein verdacht ist jetzt im augenblick das irgendwo dreck an der einspritzdüse sitzt ( meine freundin hat vor kurzem den benzin tank leer gefahren und ich habe dann 5 liter benzin drauf getankt und direkt danch gestartet) laut tankanzeige bin ich jetzt nach dem ich gestern noch mal nen 10er benzin drauf geknallt habe aus der reserve raus!


    das problem kam auch auf schlag bin runter vom hof und dann musste ich abbiegen und ne steigung hoch und ab da hat er das problem das er nicht richtig laufen wollte!



    ach ja ! einen fc hat er nicht gesetzt!




    unrund laufende grüsse sascha

    :D "Alles wird gut" :D


    Einmal editiert, zuletzt von 2.6er () aus folgendem Grund: was vergessen

  • #2

    kann nur ne einspritzdüse sein.


    such dir den zylinder raus der nicht mit läuft indem du 1 zündkerzenstecker nach dem anderen ziehst und wenn sich nichts ändert am lauf des motors haste den zylinder der nicht mit läuft.


    und dann schau dir die anschlüsse der einspritzdüse von dem zylinder der nicht mit läuft genauer an.
    aber normalerweise sollte er nen fehlercode ausspucken wenn da was nicht stimmt.


    wenn die kabel alle ok sind tausch doch mal das einspritzventil von dem zylinder der nicht mit läuft mit einem anderen, wenn sich das problem verlagert auf den anderen zylinder ist das ventil hin.........

  • #3

    schön zu hören das sich meine diagnose bestätigt! habe noch komplete einspritzleiste da! direkt den zylinder rausfinden würde zu lange dauern da bei mir nicht so leichtes rankommen ist an den zündkerzensteckern ! habe heute abend mal geguckt sind bei meinem und die die ich habe ( vom 2,5er) alle blaue düsen ! sollten also die gleichen sein vom durchlass her oder??

  • #4

    warum soll das lange dauern nimmste ne spitzzange und ziehst die stecker leicht raus muss ja nur nen stück anziehen nicht ganz ausbauen.


    die einspritzdüsen sollteste vergleichen ob es die selben sind

  • #5

    naja wenns so einfach währe... bei mir ist alles zugebaut durch standheizung/gasanlage etcpp.. gerade kein foto zu hand sonst wüsstest du was ich meine! :D werde es dann samstag mal im angriff nehmen und berichten!


    greetz sascha



    soooo


    habe dann heute mal komplett neue zündkerzen verbaut sowie auf der rechten zylinderbank neue gebrauchte zündkabel verbaut! desweiteren ist mir dann aufgefallen das der y schlauch, der hinten an der ansaugbrücke dran sitzt auch kaputt war ! diesen also auch getauscht...!


    dann gestartet und zack alle 6 pötte laufen! aaaaber er war nicht komplett kalt also heist es das der eigentliche test erst morgen früh kommt! aber so wie es aussieht habe ich den sixpack wieder am laufen !


    ich werde berichten!

    :D "Alles wird gut" :D


    Einmal editiert, zuletzt von 2.6er () aus folgendem Grund: update

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!