Kotflügel Lakieren

  • #1

    Habe heute einen Kratzer überlakieren wollen habe viel geschaut im internet mit einem Lackpinsel sieht es scheiße aus.


    habe nunden lack mit einem schleifpapier P400 lakiert bis auf die Grundierung
    nun habe ich die nicht zu lakierenden flächen abgeklebt und lakiert
    papier entfernt und klarlack auf getragen


    nun habe ich naturlich die ränder von meinem abgeklebten aufen auto was mache ich nun??


    habe schon mal versucht erst lakieren dann abschleifen und dann klarlack aber das ging auch nicht was mache ich falsch

  • #2

    Cool das du mit 400 Schleifpapier lackierst bis auf die Grundierung :D


    nun aber mal ernst
    den Übergang den du durchs abkleben bekommst mußt du zum Schluß auspolieren .Heißt solange mit Schleifpolitur zb 3M kämpfen bis der Übergang plan ist .
    Alternativ kann man den fertigen Übergang auch nochmal feinst anschleifen und dann polieren .
    Minikratzer kann man auch auf mehrmals mit lackstift füllen ,nach 3-4 mal füllen ist der aufgefüllte lack dann höher als der alte Lack ,dann anschleifen und einpolieren .
    Wenn man sowas unsichtbar machen will ,darf man nicht versuchen es in 30 min fertig zu bekommen ,sondern jeden tag ein wenig lack in den kratzer bringen .Nach 3-4 tagen der ruhigen Hand kann man dann ans schleifen und polieren gehen
    Gruß Thom

  • #3

    thom endlich mal einer der es richtig erklärt ,mache es auch immer so wenn ich autos aufbereite und kunden wegen den kratzern nachfragen


    gut ich fülle den kratzer direkt etwas dicker auf und stelle ne wärmelampe vor und poliere anschließend mit der machine drüber schleipolitur mit 5000er körnung dann 8000er anschließend 11000er hochglanz anschließend wachsen und der kunde freut sich,es gibt aber auch kratzer die nicht bis zur grundierung gehen,dort kommt klarlack rein und dann das selbe spiel,es gibt aber auch kratzer die du mit 2000nass rauschleifen kannst.


    der nächste tip ,NICHT abkleben sondern in der anderen fläsche reinlackieren ,denn so siehst du die behandelte stelle nicht ,weil dosenlack zu 99% immer eine andere farbnuonce haben

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #4

    ablkleben ist sowieso falsch , da sieht man immer ne kante ! pette (anschleifen) das ganze an zieh den basislack rauf . dann klarlack den nen bisschen weiter ausziehen und der rest wird dann mit beispritzverdünnung benebelt um möglichst die klarlackkante weg zu bekommen und das sich der neue mit dem anlten klarlack ein wenig verbindet .. beim abkleben wirst du immer kanten sehen .. das ganze danach mit 2000er nass schleifen und mit 3m schleifpolitur drüber ..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!