opel kommt zurück in die DTM

  • #1

    stand vor 2 wochen in i einer zeitung opel will einen neuen anlauf in die dtm wagen mit hilfe des wiliams F1 teams also als werksteam hat jemand noch sowas gelesen ??


    wäre ja echt toll erst manta 2 jetzt das =)

  • #2

    Ja gelesen schon nur ist da noch gar nix sicher bzw in planung.


    Aber ein gutes zeichen gibt es auch auf der Seite von Motorsport-magazin.com laut einer Umfrage von den wollen 46% wieder Opel in der DTM sehen.


    Also ich hoffe und wünsche mir das 2012 neben Mercedes,Audi,BMW auch Opel wieder mit dabei ist und vielleicht auch noch andere Hersteller z.B. Toyota liebäugelt ja auch mit der DTM.
    Gespräche gab es ja auch mit den französichen PSA-Konzern.


    Dann würde die DTM auch wieder eine richtige Rennserie .


    Also hoffen wir mal das beste :thumbup:

  • #3

    Naja, ich halte ja nix von der DTM.
    Die haben ja fast das Niveau der F1 und das ist für kleine Teams oder Hersteller die nicht das Geld dafür haben einfach nicht mehr
    erschwinglich.
    Der Finanzielle Einsatz sollte in meinen Augen reglementiert werden, so das es sich auch kleinere Teams wieder leisten können
    da wieder mit zu fahren.
    Am Freitag war beim Hornbach Dresden das Team Rosberg zu Gast.
    Und was fahren die? AUDI.
    Ich kenne noch die Zeit wo Rosberg und Ludwig die 1995 gewonnen haben.
    Ich verbinde Rosberg immer noch mit Opel.
    Egal welcher öffentlichkeitswirksamer Sport nach oben kommt, irgendwann wird dieser uninteressant, weil irgendwelche
    Konzerne soviel Kohle reinbuttern das es keine kleinen Teams mehr gibt.
    Es zählt nur noch Geld.
    Was fährt den jetzt noch in der DTM?
    Audi und Mercedes.
    OK Opel und BMW wollen wiederkommen, aber ob das alles bezahlbar ist.
    Ich weiß, nich, würde mich schon über eine Wiederkehr von Opel freuen.
    Mal schauen :D .


    Gruß Mike

  • #4

    das nutzt bei Opel alles nix ,den es geht dann wieder genauso wie es früher schon immer war !


    Man versucht mit wenig Geld in der Serie mitzufahren ,was dann wieder zu ähnlichen Erfolgen führt wie früher schon ...0,0 Erfolg bei 0 Nutzen und null Image ...


    Opel bleib lieber beim Bau von Hutschachteln mit frontantrieb ,und erhalte die Arbeitsplätze .Da ist der Nutzen größer als mit ständig ausfallenden Fahrzeugen meilenweit hinter den Premiummarken herzufahren .
    Davon abgesehen find ich es auch etwas befremdlich ,2009-2010 Staatsknete zu wollen um dann kurze Zeit später Rennen fahren zu wollen ....
    Die sollen ihren Laden erst mal wieder in die Gewinnzone bringen und Geld verdienen .


    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!