HILFE Handbremse spinnt

  • #22

    So alt sind die Beläge nicht... meine Beläge sahen auch so aus und die waren nur 5-6Jahre drin! Omega Krankheit eben... Im Winter sitzt das auch gerne mal fest :(


    Über ein PLZ- Abhängiges treffen weis ich nichts...

  • #23

    und was ist zu tun wenn die bremse fest sitzt? einfach versuchen los zu fahren und dann löst sich das? habe im winter keine lust im schnee zu sitzten und die bremstrommel mit nem heizluftföhn auf zu tauen. 8|

  • #25

    Bloß nicht mit angezogener Handbremse los fahren!!!
    Das macht nur Schaden. Wie hbk123 schon sagte. Nur den Gang rein machen.
    Wer sich die Handbremse vom Omega mal genauer angeschaut hat, der weis das die weniger Wert ist als ne Mopped-Bremse!


    Und bitte auch das Trägerblech kontrollieren! Meins war durchgerostet und da hat es die Bremsbacken in der Trommel verkeilt. :cursing:

  • #26

    mit trägerblech meinst du das blech hinter der bremsscheibe???? das ding sieht ziemlich neu aus als wurde es mal entrostet und lackiert oder halt erneuert. macht ja auch sinn das die fest friert, im winter geht die nässe in die trommel setzt sich da zwischen backen und trommel selbst und gefriert oder wie stell ich mir das vor?

  • #27

    Genau das Blech.
    Das kostet beim FOH gleich mal 35€ pro Stück!
    Als ich das Teil in den Händen hatte, hab ich den gefragt, warum das nicht vergoldet ist. Guckt der mich komisch an und fragt warum. Sag ich, das so ein pobliges Blech keine 35€ kosten kann und wenn doch, dann muss es vergoldet sein. :(


    Unten dieser exotische Hebelmechanismus friert im Winter ein, glaub ich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!