HILFE Handbremse spinnt

  • #11

    Dann kauf dir gleich noch n Satz frischer Schrauben/Federn dazu. Wenn das Seil nicht mehr viel ist würde ich auch dieses tauschen. Kosten halten sich in Grenzen aber dann hast du Ruhe!
    Im Winter ist eine defekte bzw festgefrohrene Handbremse zum kotzen!

  • #12

    Das Seil sieht noch ganz ok aus, jetzt mal ne andere Frage: ist es, wenn die Feststellbremse nicht 100%-ig fuktioniert, Tüv relevant?
    Habe eigendlich Montag da nen Termin und bekomme vorher keine Ersatzteile mehr

  • #16

    naja will ja nur das der besteht das ich den anmelden kann, würde es ja montag noch machen, aber mein teiledealer macht erst um 9 auf und dann habe ich logischerweise keine Zeit die zu montieren und einzustellen. echt ärgerlich, aber naja. :S

  • #17

    Wenn du schon alles auseinander hast, mach alles ordentlich sauber, Kupferpaste dran, du weist ja nie wann du wieder dran musst und gut.
    Wenn es geht dann noch das Handbremsseil wechseln.
    Is ne scheiß Arbeit. Lohnt sich aber. ;)


    Gruß Mike

  • #18

    Handbremsseil sieht aber meiner meinung nach noch fit aus. kann jetzt nicht ganz so viel geld lassen. aber mal ne andere frage, wie teuer sind diese bremsbacken als ate teile? habe keine zeit um auf den ebay mist zu warten

  • #20

    heute tüv habe ich nicht geschafft, musste mich ja irgendwie zu meinem dealer organisieren, aber handbremse ist jetzt fertig packt bei drei mal klacken, also blockiert da schon, schleift aber nix wenn bremse gelöst ist. :rolleyes: tüv ist dann donnerstag und anmeldung auch. :thumbup: habe die alten backen aufgehoben wollte die mal forografieren und hier mal posten, auf einem ist gar kein belag mehr druff und die anderen 3 löst sich der noch 1mm dicke belag schon :thumbdown: waren wohl noch von ´94 sind so grün mit gm eingestempelt. noch ne andere frage gibt es eigendlich irgendwelche omi treffen plz abhängig?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!