Auto Bild meinung zum Omega

  • #13

    Servus,


    Testberichte sind doch sowas von nichtssagend. Wenn jemand sich ein Neues kaufen will,dann wird er wahrscheinlich schon
    ein paar in die engere Wahl genommen haben. Dann ab zu den Händlern und probefahren bis das Sitzfleisch weh tut. ;)


    Alles andere ist doch nur Hirngespinnst.



    Alex

  • #14

    Wer am meisten sponsort erhält die meisten und besten Artikel. :D :D :D :D
    Autobild = VW Zeitung, ich kauf die schon jahrelang nicht mehr.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #15

    Mal erlich Leute eigendlich ist es doch ne Glaubensfrage. Oder nicht? Meine Frau hängt mir schon seit Monaten in den Ohren sie will einen T4 Bus. Null, niemals VW da Gehe ich lieber zu Fuß. Für nen erlichen Fan heist es doch, einmal Opel immer Opel. :ok:


    Gruß Adl

  • #16

    Regt euch doch nicht so auf, also ich bin froh das die deppen so denken, so bleibt doch erst der Preis niedrig. Überlegt euch mal was ihr euch wünscht ;)

  • #17

    Naja, das VW in den zulassungszahlen oben ist, ist allein dadurch zurrückzuführen, das die meisten VW fahrzeuge als Firmenwagen über die Ladentheke gehen, was altbekannt ist. Ich würd sagen zu 80 bis 90 prozent aller VW's und Audi's sind Firmenwagen, entweder mit dem 2.0 TDI pumpedüse agregat, oder dessen CommonRail version (Bei Audi auch gern ein 2.7 TDI oder 3.0 TDI).


    Grund dafür ist die einfache Schlichtheit, es ein Passat oder Golf ist gerademal soviel Auto, wie die meisten Firmenchefs heute benögen, mehr nicht, gleichgültig wie teuer die Leasingrate ist, man hat Leasingverträge über Jahre hinweg geschlossen, läuft einer für ein Auto aus, velängert mans, oder man kriegt ein Neues, somit werden die Verkaufszahlen noch zusätzlich gepusht. (Der Anteil an privaten Fahrzeugen des Konzern's sind in etwa gleich hoch, wie bei Ford oder Opel auch)


    VW schmückt sich dann halt mit diesen "Verkaufszahlen", und kann sichs leisten die Fachblätter zu schmieren (man will ja nicht die Kunden verlieren, nur weil Mondeo und Insignia günstiger bei gleicher qualität sind), und natürlich Verlustprojekte wie dem Bugatti Veyron.


    Aber im durschnitt hat ein Passat auch so seine Macken, die werden halt gerne ausgeblendet. ;)

  • #19

    Naja leute


    Also ich arbeite in einer VW Audi vertragswerkstatt,


    Und muss sagen die jungs bauen schon gute autos es gibt ein paar ausnahmen ist klar wie der vw phaton egal ob V6 bis hoch zum W12..


    aber man muss erlich sagen der Golf ist eine klasse für sich genau wie der Passat. Allein von der optik den ganz erlich die neuen Opels sehen meistens richtig kacke aus in meinen augen.


    in Freund von mir der bei Opel arbeitet sag mir ja auch selber das du die neuen model in die Tonne hauen kannst.. der insignia so zb auch nicht das gelbe vom EI sein.


    Ich finde Opel hätte lieber noch etwas mehr mit dem Calibra (erstes auto :D) und den omega machen sollen, ich war und bin mit den auto extreme zufrieden und die halten auch was sie versprechen :)


    Aber tatsache ist Vw ist nicht ohne grund marktführer

  • #20

    @ dreamcore kann das so nicht bestätigen, also mein kumpel hat ne eingene werkstatt seit über 25 jahre,und er sagt das vw das aller letze ist,so oft wie bei den vw wegen fensterhberschaltern und so kleinigkeiten waren sagt er das es abnormal ist,in 2 wochen hatte er locker 15 vw fahrzeuge die dieses problem hatten, komischerweiße aber keine audi fahrzeuge!!!mein couser,meine schwiegermutter alle vw fahrer,und so oft die in der werkstatt sind das glaubt mir kein mensch!angefangen von kleinigkeiten wie fensterhberschalter hoch bis zu getriebescäden wo die glocke in mehrere teile zersprungen ist!!!


    sowas habe ich bei opel aber noch nie gesehen!


    bei jedem hersteller egal ob opel vw audi mercedes kasnte die neuen fahrzeuge in die tonne hauen, da ist nix mehr mit selber rumschrauben! das sit extra so gemacht! wie bei meinen onkel seiner neuen e klasse als kompressor, kein ölmesstab sondern nur noch anziege auf dem display,und nicht mal ne ölablasschraube,das muss über den öleinfüllstutzen abgesaugt werden, und das bei nem wagen für gute 50000!!!


    deswegen bleibe ich beim meinem alten omega,da bin ich noch herr über die technik, nicht so wie bei den neuen autos wo die technik so eingreifen tut das das fahren kein spaß mehr macht!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!