X20XEV-Motor wackelt und ruckelt beim Beschleunigen

  • #1

    Nabend Leute...
    Ich hab ein Problem mit meiner schwarzen Ratte. Ich hab eben im Regen eine kleine Runde gedreht, bis der Motor plötzlich anfing zu ruckeln. Es fehlt an Leistung und im Stand wackelt das ganze Auto, Drehzahl hält er relativ konstant. Wenn ich langsam fahre und die Geschwindigkeit halte bei niedrigen Drehzahlen, dann ist alles normal, sofern ich aber nur ein wenig auf's Gaspedal drücke, fängt er direkt an zu ruckeln. Er lief bis eben ganz normal, aber nun fühlt es sich an, als würde er nur auf 3Zylindern laufen. Ich kann im Moment nur leider nichts abchecken, da es eben sehr stark regnet. Erwähnen sollte ich evtl. noch, dass ich nicht dran gedacht hab, das ein Kumpel mir vor 2 Tagen die Radkasteninnenverkleidung im vorderen rechten Radkasten abgefahren hat (Ja...man verleiht ein Auto nicht, ich weiß...).
    Vielleicht könnt ihr ja schon ne kleine Prognose geben. Die Suche hab ich schon angeschmissen, aber dass er nur "teils auf 3Zylindern läuft" hab ich so noch nicht gelesen.


    MfG und vielen Dank schonmal
    Topper

  • #2

    Könnte vieleicht am Kerzenstecker liegen defektes kabel , oder Wasser im kerzenschacht nur eine vermutung hatte ich damals auch gehabt defektes zündkabel und der funke ging an den motor über dann zieht er überhaupt nicht mehr viel.


    Gruß Tommy

  • #3

    Hey
    ja wie Tommy schon sagt wenn er bei Nassen Wetter so tut und nur auf 3 Pötte läuft wirds zu 90% an der Zündung liegen...
    Kabel genau anschauen ob irgendwo eventuel mal n Mader hunger hatte oder eben die Kerzen usw.
    MfG

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!