MKL leuchtet sporadisch auf

  • #1

    Hallöchen
    Meine MKL leuchtet sporadisch auf mal ja mal nein wann oder warum ist mir ein Rätzel.
    Habe daraufhin mal den fehlercode ausgelesen der dreistellig ist.
    nun gibt es dabei das problem
    fehlercode 164 und 168 ???????
    steht logischerweise fehler unbekannt.


    Ausgelesen mit opel scanner einem doking PC Programm Tech2
    es ist ein MV6 bauj. 95


    danke schon mal für ewtl Hilfe


    grüßle der Kleine

    Männer sind wie Zucker, Sie sind Süß und machen Dick,
    Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, das dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • #3

    ah ok danke
    mir wird zwar nur ein dreistelliger code angezeigt aber oki
    nun muß ich mir dazu überlgen wie ich das ändern kann
    vieleicht hat einer einen tipp??

    Männer sind wie Zucker, Sie sind Süß und machen Dick,
    Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, das dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • #4

    also als erstes würde ich die fehler löschen und ne weile fahren und neu auslesen,deine fehlercodes sind etwas merkwürdig
    hast du denn irgendwelche probleme wenn die mkl angeht

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #5

    leider kann ich sie nicht löschen da sie nicht erkannt werden es steht unbekannter fehler wenn ich sie löschen will kommt
    geht nicht weil unbekannt.
    nein keine probleme wenn die mkl angeht auto fahrt ganz normal ohne zu mucken oder murren so wie ich das seh auch kein leistungsverlust beim aufleuchten.

    Männer sind wie Zucker, Sie sind Süß und machen Dick,
    Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, das dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • #6

    lasse sie doch einfach mal zb bei opel auslesen bzw löschen ,oder sonst irgendeine werkstatt die tech haben oder einen gutmann tester
    es kann ja auch sein das deine art des auslesen nicht richtig funktioniert,so bist du auf der sicheren seite

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #8

    Hallo rosi
    jap da hatte ich auch schon mal nachgeschaut aber nicht wirklich was gefunden
    die lösung von FalkeFoen ok nur habe ich dreistellige codes, und löschen kann ich auch nicht wegen weil unbekannt.
    die fehler sind aber auch nicht abgespeichert sondern ich kann sie nur auslesen wenn der motor läuft und die mkl an an ist ansonsten sind die fehler nicht vorhanden.
    ich denke ich werde mal zum foh oder nach bosch fahren und dort auslesen lassen, kann ja sein das ich vieleicht bei der bedinung vom ausleseprogramm fehler mache.

    Männer sind wie Zucker, Sie sind Süß und machen Dick,
    Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, das dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • #9

    guten morgen! du solltest den fehler nur mit ner büroklammer auslesen,weil deinen fehlercode hab ich nicht gefunden und er müsste bei deinem motor 2-stellig sein.vielleicht spielt dir dein diagnoseprogramm nen strich! mfg

  • #10

    @ Rosi: Nein, falsch. Aber gut aufgepasst. Fast richtig.
    Ein 95er XE hat 2- stellige und 3-stellige Codes!
    Das was hier gepostet wird sind aber 4 stellige Codes mit dem P0168!
    So kann das nix werden.
    Am besten ausblinken (es werden auch inaktive Fehler ausgegeben) oder mal das entsprechende Auslesetool wechseln oder korrekt bedienen. Es gibt keine FC über 145 beim 95er X30XE.
    Zum Löschen muss man sowieso ans Tool oder Tech2, da mit Batterieabklemmen das nicht funkltioniert. Soviel dazu vorneweg!


    Wie man das händisch ausliest steht hier:
    http://www.emling-online.de/kf…fehlerdiagnose_omega.html


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

    4 Mal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!