Omega bj 2003 Naviradio gegen ein Zenec mit TFT möglich? das BC funktioniert

  • #1

    Moin ein herzliches hallo


    habe mir einen Omega 2003 gekauft.
    Da ist das NCDC 2013 drinne mit Navi und BC



    Habe ich ne möglichkeit mein TFT Radio einzubauen


    bzw wie kann ich denn BC dann bedienen fällt das dann alles weg?





    mfg

  • #3

    Das ja natürlich schick das teil


    aber preislich kommt es nicht in frage so locker sitzt die knette leider gerade nicht.



    habe das 1 din Zenec MC 192, das würde ich gerne reinmachen


    ist halt nur der BC das ich denn noch irgendwie nutzen kann gibt es da lösungen?

  • #5

    Da muss ich Falkefoen Recht geben, NCDC2013 raus und ab da
    Hast du keine Boardcomputerinformationen mehr. Was noch
    Funktioniert sind die Fehlermeldungen wie z.b. Oelmangel usw.
    Habe selbst ein Doppel Din Pioneer drinn. Auf dem Opel Display
    Siehst du dann nur noch die Uhrzeit, Datum und Temperatur.

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #6

    naja wenn die wichtigen sachen wie ölmangel und co noch kommen , dann geht es ja noch....momentanverbrauch und reichweite kann man man für nen schickes radio verzichten..finde ich

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #7

    wohl war zumal der verbrauch vom LPG eh nicht berechnet wird.


    aber ein paar sachen kann mann ja ruhig nutzen davon, bzw bleibt doch dann bestimmt auch der teil im bildschirm frei?


    Wenn ich nun wie FalkeFoen sagt muss da dann nur strom und ein exztra stecker für BC da drann und ich kann separat mein TFT laufen lassen und denn bc übers lenkrad bedienen?



    bzw wenns doch zu viel gebastel ist past das auch im omega ?


    http://www.acr.ch/shop/index.p…ZE-NC5010BG&aid=-1&cf=itc




    steht ja nur ab 2004 astra und co drinne





    mfg

  • #9

    Aber nicht mehr wenn das CI- Display keine Verbindung via RGB zum Radio hat. Dann ist Essig mit seperaten Anzeigen. Lediglich die Fehlermedlungen werden dann noch angezeigt, können aber ebenfalls nicht mehr weggeschaltet werden, da die LFB ebenfalls eine Verbindung zum Radio (alles über den MiniDIN) haben muß.


    Einzige möglichkeit ist das neue Fahrzeugspezifische Zenec Radio, was aber mit 1100 € nicht grad billig ist. Und im Omega hat das wohl noch niemand getestet, ausgewiesen nur für die neuen Opels ab 2007.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!