KWS beim X25XE

  • #1

    Nabend ich wollte heute bei dem Dicken von nem Bekannten den KWS wechseln hatte ihn nach Schlüsselnummer bestellt.
    Alten ausgebaut shitt der hat nen anderen stecker.
    Der stecker von dem Bestellten KWS ist ich sag mal eckig und der von dem im Auto ist ich sag mal so oval wie der vom Y32xe.
    Wie kann das sein, ich habe mal gelesen das es bei opel nen KWS samt kabelbaum gibt zum einlöten ist das richtig ...
    Fragen über fragen

  • #2

    der omega hatte andere stecker bekommen ab baujahr 96 ,falls du einen rat haben willst was du jetzt am besten machst,entweder umtauschenoder vom schrott einen richtigen stecker holen und umbasteln ;) aber kabel trennen und neu verlöten würde ICH nicht machen

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #3


    Kann ich so nicht stehen lassen. Sorry.
    Bis Baujahr 1996 hat den Dreipoligen alten Stecker. Erst ab dem Modelljahr 1997 kam der neue Kabelbaum und damit der 2-polige Stecker zum Einsatz.
    D.h. bis Motornummer 08149313 beim X25XE issses der alte Dreipolige Stecker. Soweit mein Kenntnisstand dazu! Dann hat man alles richtige. Kann auch sein, dass der Stecker zum anlöten gedacht ist, würde ich aber auch nicht tun.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • #5

    Na schaust halt bei Ebay.


    Als Beispiel guck mal hier der alte bis Motornummer:



    Andere Frage: Wäre schön, wenn du mehr Input gibst. Welches Baujahr ist denn der x25xe? Zeig doch mal n Bild von dem , was du da bestellt hast.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #8

    Ganz einfach, dann ist die Dichtung, der Gummi-O-Ring am Sensor im Eimer.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!