frage Schaltknauf

  • #12

    danke
    ja der schaltknüpel mit omega schriftzug ist sehr ausgefalen, aber nicht meins ich mag eher was schlichtes.
    die Rückwärtsarretierung kann ich nicht entfernen weil mein omega oft wechselnde fahrer hat, ich möcht kein anruf bekommen " scheisse ich hab bei 140 kmh ausversehen in denn Rückwärtsgang geschaltet, tut mir leit hol mich bitte ab" :D
    wie sieht euer schaltknüpel aus, postet doch bitte ein bild, so feld mir die Entscheidung leichter!


    hat einer schon was von gearknob.de gehört die haben sehr schöne schaltknüpel Link gearknob
    mfg.
    Marc

  • #13

    Normalweise kann man bei einem vorwärts rollenden Fahrzeug nie den Rückwärtsgang einlegen. Erst nach dem Stillstand!


    Mein selbst gebauter Schaltknauf

    das Copyright/Urheberrecht für das obrige Bild besitzte ich!!!

    RIP § dicke Berta§ - now on blackboard

    Einmal editiert, zuletzt von Crawler ()

  • #15

    Crawler: Verdammt, du hast dein Schaltgestänge gekürzt, wie hast dat denn gemacht :?:


    Wollte ich bei meinem auch machen, aber das sieht so kompliziert aus, is es ein großer aufwand, geb mal bitte nen Tipp.



    mfg matze

  • #16

    Crawler


    auf was hast du das "copyright" ? das bild, oder was meinst du? zumal es das "copyright" in deutschland nicht gibt, maximal das urheberrecht, aber das ist nicht das selbe.


    aber sieht trotzdem nicht schlecht aus, wobei mir persönlich eher was dunkleres, oder aus leder gefallen könnte.


    gruss mario

  • #17

    Gudde Morge...
    Also ich hab als erstes den alten Schaltknauf runter gemacht. Danach erstmal alles was für die Rückwärtsarretierung zuständig ist fachgerecht entsorgt :D
    Danach kann man den Schalthebel auf die gewünschte länge kürzen. Ist bissal eine Fummelei da ich das ganze nur mit einem Sägeblätt gemacht habe - Blasen an den Fingern sind normal :)

  • #18

    sieht schon geil aus, aber wie lässt es sich schalten?
    ich hab das auch sohn mal gemacht beim Golf 2, das war schon echt geil aber bissl mehr kraft brauch man.
    oder wie ist das beim Omega?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!