Bräuchte mal Hilfe Vorfaceliftmotor in Facelift, stecken

  • #2

    Das Problem wird sein, das dein "alter" V6 Motor nicht die aktuelle Abgsanorm erfüllt und der Motor auch nie im Faceliftmodell verbaut worden ist und von daher auch nicht eingetragen wird. Anders sieht es da mit einem 3,2er aus, das geht.

  • #7

    Also, wenn Du mit einem Stromlaufplan, wo alle Fraben und Pinbelegungen drinnen stehen nicht klar kommst, wie willst du dann den Umbau bewerkstelligen.


    Oder hoffst du jetzt darauf, das Dir einer im Detail erklären kann, welches Kabel in welcher Farbe auf welchen Pin gehört und woher das Kabel kommt?

  • #9

    hallo! mit dem kabelbaum vom z22xe wirst du keine chance haben( 4-zylinder, simtec 71 steuergerät von siemens) ,falls du den kabelbaum vom x30xe hast( 6-zylinder, motronic 2.8.1 steuergerät von bosch) so gibt es sicher ne möglichkeit. da brauchst du ja rein theoetisch ja nur dauerplus,zündung und masse zum starten des motors! es gist ne schöne seite wo alles für den 6-zylinder zu finden ist, dort gibt es deine pinbelegung steuergerät,die sensoren.einfach alles(Opel_Omega_B1_Technikai_leiras_(de).pdf (application/pdf-Objekt) :ok: :ok: :ok:

  • #10

    Du brauchst den Kabelbaum vom X25XE/X30XE vom Facelift.
    Der ist nämlich etwas anders im Vergleich zu VFL.


    Weiterhin muss ja auch das Gaspedal geändert werden.
    Das ABS-Modul sollte auch vom X25XE/X30XE ab MJ. 98 sein.


    Man kann zwar 'nen Kabelbaum vom VFL nehmen, muss aber einiges umstricken.



    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!