Sound 2.2er

  • #1

    Hallo.


    Mein 2.2er hört sich an wie ein klackernder Staubsauger... Laut Werkstatt ist der Krümmer dicht und das Geräusch passt so.
    Klingt trotzdem grauslich.


    Ist das klackern bei einem 2.2er normal?


    Bzw. wie bekommt man etwas klang rein wenn man kein Geld für einen neuen Luftfilter oder Auspuff hat?
    Gibts da etwas was die leistung oder das Drehmoment nicht reduziert aber beim 2.2er soundtechnisch was bringt? Deckel anheben ein kleines loch hier und dort bohren oder so etwas in der art..


    Danke und lg :rolleyes:

  • #2



    moin kollege,


    öhm...glaub net das du darauf ne gescheite antwort bekommst... :rolleyes:...tipp von mir: lass es am besten so wie et ist und mach dat radio lauter...


    soundhaltige grüße


    onkel bob

  • #5

    also sorry aber in den luftfilter kasten ein loch rein bohren damit er schreit fnde ich sorry gesagt echt assi!!!
    wenn dan kauf dir ein k&n sportluftfilter oder sowas aber sowas geht echt nicht,wir sidn hier net bei den polo und twingo fahrern!!!

  • #7

    Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten.
    Löcher bohren hatten wir damals nichtmal am Golf 1 versucht. Das machen nur Baumarkt-Kirmes-TUNER. Ok, wir habens am A8 W12 auch ein wenig durch aufsägen der beiden Luftfilterkästen VOR dem Filter verfeinert...aber naja. An der Karre kannste anders nix machen. Alles verbaut und teuer. Ausser die Tieferlegung/Fahrwerk, denn die ist genial durch 4 "Gewindestangen", die in eine Zigarettenschatel passen, weil die ne andere Höhe am Luftfahrwerk vortäuschen. :D :D :D :D
    Also meine Empfehlung wäre, ein anderes Auto zu kaufen, was serienmäßig brüllt. Dodge RAM SRT10, Porsche oder sowas.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!