chiptuning mit lpg
- oliver9971
- Erledigt
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#4 Ich halte von Chiptuning bei Saugmotoren eh nix.
Das kann nur ganz schmale Verbesserungen mit sich bringen.Außer Du hast schon Nockenwellen, Kopfbearbeitung, Fächer usw.,
dann ist eh eine Neuabstimmung angesagt.Ich bin meinen MV6 KOMP auch immer mit Gas gefahren, auch
schnell. Allerdings hat man auch an der Wassertemperatur
gesehen, dass der Motor insgesamt um 3-6 Grad wärmer wurde.
Kopfdichtungsprobleme gab es bei knapp 50.000km mit LPG und
Kompressor keine. Ich fahre gern schnell, aber keine AmpelrennenUnd gerade die Wassertemperatur solltest Du im Auge haben,
wenn Du mit LPG unterwegs ist. Die Kopfdichtung hat es ganz
schnell hinter sich.. -
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#5 Da muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Wir haben einiges probiert mit Prüfstand und allem drum und dran. Chiptuning bringt schon im Benzinbetrieb kaum was. Lediglich eine Verlagerung der Leistung von einem Drehzahlbereich in einen anderen, bei mir war es das "Loch", wenn er beim Automaten in den 4. Gang (so bei 200 lm/h) geschaltet hat. Das hat was gebracht. Aber im Großen und Ganzen machts keinen Sinn und nur die ganzen Chipanbieter reich, wenn man nicht die Möglichkeit hat, wirklich individuell zu programmieren.
JH
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