chiptuning mit lpg

  • #2

    wieder 2 sachen die nicht zusammen passen,mußt die anlage neu eistellen lassen auf den chip.desweiteren tue deinem motor einen gefallen und schalte wenn du heizen willst die lpg-a. aus.
    der 2,5er hat nämlich nicht wie der 3l natrium gefüllte ventile.ich schalte sie aus!

  • #4

    Ich halte von Chiptuning bei Saugmotoren eh nix.
    Das kann nur ganz schmale Verbesserungen mit sich bringen.


    Außer Du hast schon Nockenwellen, Kopfbearbeitung, Fächer usw.,
    dann ist eh eine Neuabstimmung angesagt.


    Ich bin meinen MV6 KOMP auch immer mit Gas gefahren, auch
    schnell. Allerdings hat man auch an der Wassertemperatur
    gesehen, dass der Motor insgesamt um 3-6 Grad wärmer wurde.
    Kopfdichtungsprobleme gab es bei knapp 50.000km mit LPG und
    Kompressor keine. Ich fahre gern schnell, aber keine Ampelrennen ;)


    Und gerade die Wassertemperatur solltest Du im Auge haben,
    wenn Du mit LPG unterwegs ist. Die Kopfdichtung hat es ganz
    schnell hinter sich..

    Steinmetz Kompressorumbau
    Heckspoiler Irmscher, Steinmetz Bodykit
    Bremse 335/34mm vorn

  • #5

    Da muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Wir haben einiges probiert mit Prüfstand und allem drum und dran. Chiptuning bringt schon im Benzinbetrieb kaum was. Lediglich eine Verlagerung der Leistung von einem Drehzahlbereich in einen anderen, bei mir war es das "Loch", wenn er beim Automaten in den 4. Gang (so bei 200 lm/h) geschaltet hat. Das hat was gebracht. Aber im Großen und Ganzen machts keinen Sinn und nur die ganzen Chipanbieter reich, wenn man nicht die Möglichkeit hat, wirklich individuell zu programmieren.


    JH

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!