Heizungsproblem mit Omega-A
- jack79
- Erledigt
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#12 ja hab mittlerweile auch auf den motor getipp, kenn es halt von meinem anderen wagen oder autos von kumpels wenn man OHNE laufenden motor, die zündung dreht und danach die lüftung betätigt,
fängt der lüfter motor merklich an zu arbeiten aber beim Omega TOTENSTILLE.
1. wie soll ich jetzt rausifnden ob der motor defekt ist?!
2. wo sit der gute ? bzw. wie komme ich da hin.
3. dieses stinken was ab und an auftritt bei stellung "warm" weißt doch auch darauf hin das irgendwelche warme luft die eig. nciht in den fahrerraum gehört dort ankommt oder :))
tausendank
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#13 ja so ist es zündung an, motor aus man hört den lüfter beim omega a schon auf stufe 1,auf stufe 5 kann man den gar nicht mehr überhören!
zu 1. mal ausbauen und dann mit kabeln an die batterie hinhalten,wenn er läuft dann kann es nur noch am schalter oder wiederstand liegen!
wenn er nicht läuft haste schon dein problemzu 2. am besten machst du mal die motorhaube auf,dann die plastikverkleidung unter den scheibenwischerarmen lose, dann müstest du den innenraumluftfilter sehen,den raus und dann sehste eingetlich schon recht gut auf den motor
zu 3. also wenn bei mir auf stellung warum was stinkt ist es entweder der vorausfahreden dran schuld oder mein benzinschlauch hat wieder nen riss! sonst hat es bei mir noch nie gestunken!!!also da kann ich dir nicht weiterhelfen dann!
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#14 ok super, danke.
also der lüfter motor unte rdieser platik abdeckung ist eher in der mitte oder fahrerseite oder wo genau?
zum gestank:
also mein benzinschlauch unterm wagen hatte nen riss bzw. war porös, der ist getauscht.
das problem ist das obwohl die lüftung auf null steht dennoch luft in den innenraum zeiht und wenn ich dann auf warm stelle stinkt es teilweise echt krass. .... kann das nicht sein das es von dem defekten lüftermotor kommt??? oder evlt. das die warme luft aus dem motorraum dann in den fahrerraum kommt und das ziemlich müffelt
zum EVENTUELL ausgehebelten Bowdenzug an dem Hauptlüfterrad
wenn ich ganz langsam an dem rädchen drehe hört man richtig die stufen, also denke ich habe ich da nichts ausgeghengt.
kann man da überhaupt hinkommen wenn man den radio aus udn ein baut??!! eig. doch nciht doer
grüße
EDIT:
heute mal am stecker der am lüftermotor den strom gibt. wiederstand gemessen ergebnis:
auf Stufe 0-3 kein wiederstand
4-5 wiederstand bzw. voller stromausschlag.diagnose: Lüftermotor aufjedenfall defekt.?! richtig oder
weil wenn es der wiederstand wäre, müsste der lüfter ja zum. auf stufe fünf vollgas geben!!also tausche ich den jetzt mal und wenn dann noch immer nichts geht, muss der wiederstand auch noch herhalten.
der ausgehbelte Bowdenzug am hauptlüfterrad kann es ja nicht sein, sonst würe der stecker bei versch. stufen kein unterschl. Ohm zahl ausgeben!
muss der scheibenwischer ausgebaut werden um den wischermotor zu wechseln?
EDIT2:
nochgmal meine fragen aus EDIT1 wei das jemand?
sind alle lüftermotoren bei versch. Omega A modelllen gleich? also ohne klima natürlich.
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#20 müsste dadurch der vorweidertand eig. ausgeschlossen sein!
heute mal am stecker der am lüftermotor den strom gibt. wiederstand gemessen ergebnis:
auf Stufe 0-3 kein wiederstand
4-5 wiederstand bzw. voller stromausschlag.(das ist jetzt am stecker des fahrzeugs)
aber wenn der vorweiderstand defekt wäre, würde die lüftung doch unregelmäßig bzw. einfach immer volle pumpe laufen und nicht
garnicht oder??? -
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