Zahnriemen X30 XE

  • #1

    Muss ich das Zahnriemen KIT Teilenr.5636385 fuer den X30XE ab Motornr. auch alle 60 000km wechseln ? Selbst beim FOH kann mir das niemand genau sagen ! Danke im Voraus fuer weiterhelfende Antworten. mfg

  • #5

    Es geht nur um den Turnus der Wechselintervalle, bin ja selbst KFZ Meister im eigenen Betrieb. Aber meine Berufskollegen die bei OPEL arbeiten ,sagen einmal 60 tsd KM die anderen 120 Tsd KM, da das Ersatzteil KIT verbessert wurde

  • #8

    Ist meistens ja eh nicht der Riemen, der den Geist auf gibt, sondern eine der Rollen...


    Aber selbst beim 3,2er wechsle ich nach 60.000...
    Das ist billiger als den Motor zu zerpflücken, neue Ventile + Sitze & Führungen sowie Kolben ein zu bauen!


    Mensch waren das noch Zeiten mit dem C20NE.... laufen lassen und wenn er aus geht, neuen Riemen drauf :D

  • #9


    Hallo!


    Das ist nicht richtig! Auch beim 3.2er bis BJ. Ende 2002 muss der ZR nach 60000km oder nach 4 Jahren gewechselt werden. Bei mir fliegt der Rotz alle 2 Jahre raus, auch wenn ich nur 5000km gefahren bin.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!