Tempomat nachträglich einbauen

  • #11

    Ob der Kupplungsschalter auch rein muß weiß ich nicht, werf doch mal einen Blick in den Fußraum ob da ein Stecker rum hängt ;)


    Kann auch heute Abend mal im Keller schauen wie der Kabelbaum aussieht. Da hängt noch einer von einem 2002er Caravan. Der war aber Automatik. somit dürfte zumindest der Kupplungsschalter nicht vorhanden sein. Aber dann kann ich mehr zum Bremsschalter sagen und zum Stecker für den Lenkstockhebel, ob dieser gleich zum VFL ist.

  • #12

    Und darauf achten das du den tempomaten ab modelljahr 98 bekommst! Weiß aber net ob der auch beim facer passt! Hatte mal einen ende 97er v6 mit dem kb: w in der fahrgestellnr. und von so einem ab fahrgestellnr. w mußte der tempomat sein da wohl die steckerbelegung anders ist! Selbiges leiden hab ich grad gehabt mit einem abs-steuergerät bzw. hydroblock! Der ist auch modelljahr abhängig laut opel! P.s wenn du einen von einem anderen motor bekommst kannst auch nehmen mußt beim foh aber umprogrammieren lassen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!